Mein wlan und mobile daten waren an, kostst es dann was?

5 Antworten

Kommt darauf an, bei einem iOS Update war/ist ein "Feature" von vorne herein aktiviert, welches bei schlechter WLAN Verbindung zusätzlich die mobilen Daten verwendet, OHNE das es dem User ersichtlich ist bzw. mitgeteilt wird.

Ansonsten ist es tatsächlich so, das WLAN bevorzugt wird. Sieh dir doch einfach den Verbrauch der mobilen Daten an.

soweit ich weis bezieht das handy sein internet über das w-lan wenn es möglich ist. dabei ist es unerheblich ob die mobilen daten an sind oder nicht

Wenn dein Handy sich mit dem WLAN verbunden hat, ist es für das Handy frei. Nur die Kosten der Internetnutzung des WLAN kostet dann

Muss ich Mobile Daten beim iPhone ausschalten damit es nicht kostet wenn man eine flat hat

Ich habe ein neues iPhone 4 und weis nicht ob man Mobile Daten ausschalten muss das es nicht kostet und ob dann über normales W-lan dann trotzdem noch e-mail,safari und push nachrichten übertragen werden könnt ihr mir helfen????????????????????????

...zur Frage

muss man bei der netzclub sim karte mobile daten einschalten wenn man unterwegs ist ?

hallo , vorgestern ist meine netzclub sim karte angekommen und ich hab es in mein handy eingesteckt und auch aktiviert aber das problem ist ich habe immer noch kein internet flat . muss ich etwa mobile daten einschalten . ich denke nicht da netzclub kostenlos ist und auch kein vertrag hat geht das automatisch an weil bei aldi talk geht das automatisch an . und wenn man kein internet flat vertrag hat und einfach so mobile daten einschaltet kostet das mega viel . da netzclub kostenlos und kein vertrag hat bezweifle ich dass man mobile daten bei netzclub sim karte einschalten muss . wie war es denn bei euch als ihr netzclub 100 mb hattet , musstet ihr mobile daten einschalten ?

...zur Frage

Kann ich im Ausland Whatsapp benutzen?

Ich fahre morgen nach Kroatien. Kann ich dort Whatsapp benutzen auch wenn ich die Mobile Daten ausgestellt habe oder müssen die mobile Daten dafür eingestellt sein? Und wie ist das, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, kosten die mobile Daten dann etwas oder nicht? Würde mich über eine Antwort freuen:)

...zur Frage

wie viel kostet 1MB mobile daten bei o2. also wenn ich keine internet flat habe, die mobilen daten trotzdem anmache wie viel kostet das dann?

...zur Frage

Läuft Mobile Daten auch dann wenn ich Zuhause bin, wo ich WLAN habe?

Wenn ich unterwegs bin und meine Mobilen Daten anmache und dann nachhause fahre, vergesse ich oft es auszumachen. Läuft es desswegen weiter und wird mein Datenvolumen deswegen weniger?

...zur Frage

Mobile Daten auf dem Schiff?

Hallo ihr lieben Ich bin ab morgen auf einer Kreuzfahrt nach/in norwegen mit der Reisegesellschaft MEIN SCHIFF Das WLAN auf dem schiff kostet am Tag 50 Euro und da funktioniert das WLAN dann auch nur 3Std. Meine Frage an euch: War jmd von euch schon mal aufm Schiff und hatte auf dem Meer Mobile Daten Empfang.? Da ich Mobile Daten anlassen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?