Mein Wlan schaltet sich immer aus - was tun?

2 Antworten

wie ist die signalstärke? du kannst versuchen den wlan-router auf einen anderen kanal wlan umzuschalten, es gibt oft probleme mit kanällen 11-13, könnte auch sein das ein anderer wlan den gleichen kanal benutzt wie du. installiere auf dem laptop das programm "netstumbler", dann kannst du sehen welche wlans es in deiner umgebung gibt

Ich bin der Meinung, dass Du die Abschaltzeit selbst festlegen kannst. Ich kenne das aus den Internet-Einstellungen im System. Versuchs doch mal dort.

Wlan schaltet sich andauernd selbst ab?

Mein Wlan schaltet sich immerwieder an und aus, sodass ich auf meinem Samsung Galaxy Tab A nicht ins Internet komme. Was kann das sein?

...zur Frage

WLAN bei Handy schaltet sich dauernt von alleine aus?

Ich habe ein Samsung galaxy Note edge und seit heute schaltet sich das WLAN meines Handys dauernt von alleine aus. Daß WLAN ist verbunden und funktioniert doch mein Handy schaltet die WLAN Funktion einfach von allein aus!

...zur Frage

Warum schaltet sich mein Wlan Router immer aus und startet neu?

Seit Heute schaltet sich öfters der Router (Telekom) aus und startet neu. Der Grund dafür ist mir Unbekannt! Wäre Super wenn mir jemand helfen kann! Danke!

...zur Frage

Iphone 5s - Telekom SIM-Karte "nicht konfiguriert"?

Bin gerade dabei das iPhone 5S von meiner Mutter einzurichten, komme allerding an einem Punkt nun nicht weiter das Handy findet kein Netz. Die SIM-Karte ist richtig drin, denn der PIN wird ja abgefragt. Die SIM.-Karte und das iPhone sind von der Telekom

...zur Frage

Spotify Android App zeight "Keine Internet Verbindung" im Heim-WLAN an.

Ich habe ein HTC One Mini und wenn ich damit Zuhause im WLAN bin (Unitymedia), sagt mir die App das ich "keine Internet Verbindung" hätte. Die Verbindung steht jedoch definitiv! Ich kann im Internet surfen und Facebook-App, Youtube etc. (wirklich ALLES Andere) funktioniert einwandfrei. 

Manchmal funktioniert es dann nach ungefähr einer halben Stunde oder mehr. 

Komischerweise habe ich das Problem nur in meinem Heim-WLAN. Bei meinen Eltern zum Beispiel funktioniert es (Telekom) und über das Mobile Netz (ebenfalls Telekom) funktioniert es auch. Nur Zuhause über Unitymedia nicht. 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

...zur Frage

Port Forwarding/Weiterleitung bei 2 WLAN Routern - wie gehe ich vor?

Ich habe einen Haupt WLAN Router von der Telekom (Speedport). Zusätzlich habe ich mir als Access Point (also LAN->WLAN) einen TP Link WLAN Router gekauft (was auch problemlos läuft). Mein PC läuft über LAN. Nun will ich einen Port weiterleiten.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich bei beiden Routern den Port weiterleiten muss.

Und welches Gerät muss ich beim Telekom Router auswählen. Den PC (der nicht in der Netztwerk Liste aufgelistet ist) oder den 2. Router?

Weiß echt nicht mehr weiter :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?