Mein WLAN Router spinnt obwohl ich ihn erst neu gekauft habe, DSL?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey quark9,

das ist natürlich nicht schön, dass der Anschluss mit dem neuen Speedport im Moment nicht läuft. Da du ja schon mit den Kollegen von der Technik gesprochen hast und ein Servicetechniker beauftragt wurde, gehe ich davon aus, dass meine Kollegen einen Fehler an der Hardware ausschließen konnten und es eher an der Leitung liegt.

Wurden dir keine Infos gegeben, was genau los ist? Zu wann ist denn der Termin mit dem Techniker vereinbart worden?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quark9
13.08.2016, 20:35

Vielen Dank, dass sie mir helfen! Der Termin wäre Montag.. Und genau konnten Sie mir eben nicht sagen, was los ist. Ihre Kollegen hatten gefragt ob das Licht bei "Link" blinkt und als ich nein sagte, wollten sie mir sofort einen Außendienstler schicken.

0
Kommentar von quark9
17.08.2016, 14:45

Das Problem war, dass nicht nur der Akte Router kaputt war, sondern auch unsere ganze Leitung. Deshalb konnte der neue natürlich auch nicht funktionieren. Trotzdem ganz lieben Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

0

Wenn du noch einen Standard (analog), oder Universal (ISDN) Anschluss hast, musst du für die Verbindung zwischen Splitter und Router entweder das Anschlusskabel vom alten Router, oder ein beliebiges Ethernet/LAN Kabel verwenden; das beiligende DSL/TAE Kabel funktioniert nur an (All)IP-Anschlüssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige, dass ich so schlau daher rede aber den Router hättest Du exakt nach der beigelegten Installationsanweisung installieren müssen und nicht mit einer App, die Dir jemand empfohlen hat. Auch wenn es manchmal etwas kindisch aussieht, es gibt zu viel verschiedene Varianten. Es gibt manchmal sehr gut gemeinte Empfehlungen von jemandem, bei dem das wunderbar funktioniert hat, aber eben nur unter den gegebenen Gegebenheiten dieses einen. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLAN Router ... erst neu gekauft

Warum hast du den selbst gekauft? War die Garantie abgelaufen oder war das ein Wechsel auf eigenen Wunsch?

Normalerweise bekommst du doch den Router vom Provider, passend zu deinem Anschluß ... und natürlich mit der Anleitung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Router sind für bestimmte Anschlüsse nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
13.08.2016, 19:15

Oder hier, ist es wahrscheinlich nur das Anschlusskabel

0

Passt der Router denn zu deinem Anschluss? Hast du ADSL-/VDSL2 und nicht DSL, hast du VoIP und keinen ISDN Telefonanschluss??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
13.08.2016, 18:39

Er/Sie hat bei der Telekom angerufen. Das Teil passt.

0

Frag doch mal dort nach wo du es gekauft hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quark9
13.08.2016, 17:38

Ja die haben heute leider schon zu.. Aber trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?