Mein Lan ist genau so schnell wie mein Wlan?

5 Antworten

Ein Datentransfer ist immer nur so schnell wie das schwächste Glied der Kette. In den meisten Fällen ist das dein Internetzugang. Im Falle eines Updates ist deine Übertragungsrate meist nochmal limitiert, da Du den Server ja nicht exklusiv nutzt. Da updates wenig zeitkritisch sind, werden hier gerne auch Bandbreitenlimits genutzt um viele Nutzer gleichzeitig zu versorgen.

Wie man das löst? Nun, LAN statt WLAN reduziert die Latenzen und Blockwiederholungen, was je nach Qualität auf der Luftschnittstelle vorteile bringen kann. Deine LAN Schnittstelle ist bei 1,6MBps wohl nicht überlastet.

Ein schnellerer Internetzugang..hm. Was Joe Sixpack als 200k bezeichnet ist ein asymetrischer Zugang mit bis zu 200 Megabit downloadrate. auch das sollte nciht der flaschenhals sein.

Dein Internetzugang wird ab dem ersten Verteilerkasten natürlich mit anderen Nutzern geteilt. Wenn Du in ein Wohnviertel mit technikfeindlichen Rentnern ziehst, wird dein Durchsatz vielleicht noch etwas besser sein, weil abends alle vor dem ernseher sitzen und der Netzzugang unbelastet ist.

Und was den Server betrifft - es gibt Dienste bei denen Du Premiumaccounts buchen kannst. Bandbreite gegen Geld. Ausserhalb professioneller Anwendungen wirst du das jedoch kaum finden.

Geduld ist daher das beste - und billigste - Mittel. Hey...16mbit sind doch garnicht so schlecht. Frag mal deinen Opa ob der Dir zum Testen sein altes Analogmodem leiht;-)

DP

Dann ist dein Internet nicht schnell genug mit Wlan bekommt man weit über 300 Mbit hin wenn dein Internet noch langsamer ist hast du von dem einen Gbit über Lan nicht viel. Ledigtlich die Ping ist dann etwas besser über Lan

Kann über Wlan meine DSL 200K Anbindung  nicht voll nutzen. Dafür ist WLan einfach zu lagsam. Egal ob ich 2,6 Ghz oder 5 Ghz Band nehme ,keine Chance. Dagegen ist meine Lan Verbindung mit G/Bit schneller und ich kann meine vollen 20-25 M/Bit nutzen.

0
@Silberfan

hier gehts aber um eine 16000er und keine 200 000 er.

dazu schaffen die meisten Aktuellen Wlan Router um die 450Mbit/s also liegts eher an deiner Hardware..

0
@Silberfan

Kommt darauf an welches Wlan du nutzt alte Wlans schaffen nur 56 bis 150 Mbit neue b,g,n gibt es mit 600 Mbit ac bis 5 Gbit 

0
@Silberfan

Es geht mit dem ac-Standard bei guten Verhältnissen.

WLAN schaft bei mit 320 MBit 6 Meter vom Router weg im gleichen Raum

und 600-700 MBit 1 Meter vom Router weg.

Gemessen mit dem iPad Air 2, mit ac-Standard (80MHz Bandbreite, laut FritzBox)

0

Indem du dir einen schnelleren Internetzugang zulegst (wenn das bei euch möglich ist)

aus wlan lan machen?

Ich habe folgendes Problem. ich möchte meine ps3 mit lan kabel verbinden. allerdings habe ich nur Wlan...

Kann ich mit meinem Laptop aus dem Wlan wieder lan erzeugen? Und dann meine Ps3 mit einem Lan Kabel an den Laptop verbinden?

Danke schonmal,

...zur Frage

meine PS4 lädt sachen über wlan schneller als mit lan kabel

habe meine ps4 mit lan kabel verbunden über einen verteiler dort wo pc ect. auch dran ist und kann mich mit lan kabel manchmal nich bei playstation anmelden aber nur mit ps4 mit ps3 läuft alles hab es dann mal mit wlan versucht und es läuft alles sogar die downloads gehen doppelt so schnell als mit lan kabel aber warum ?

...zur Frage

(W)lan repeater mit Lan Anschluss?

Hallo,

Ich suche einen Wlan repeater in welchen ich ein Lan Kabel reinstecken kann und er dadurch dann Wlan aussendet (Ich hoffe das war verständlich,wenn nicht:

Lan Kabel ---> Repeater ---->Signal)

Könnt ihr mir da welche empfehlen ?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Warum ist mein WLAN schneller als mein Lan?

Hey Freunde, ich habe eine LAN Verbindung zu meiner Xbox One, über diese laufen momentan 3mb/s und wenn ich über Wlan was runterlade sind es 16mb/s. Woran könnte das liegen? Ich habe gerade 2/5 von Verbindungstrichen mit WLAN bei der Xbox und trotzdem läuft es schneller. Mein LAN gerät ist nicht direkt mit dem Router verbunden sondern überm Strom, damit ich mir die 10 Meter Kabel ersparen kann. Könnte es daran liegen?

...zur Frage

Kann man WLAN UND Lan gleichzeitig nutzen?

Also ich besitze LAN und will mir WLAN zulegen, heisst das ich kann kein Lan mehr nutzen?

...zur Frage

Lan signal zu WLAN umwandeln?

Ich hab eine Gartenhütte wo ich ein LAN Signal von meinem Router hinbekomme das wlan signal vom Router aber nicht hinkommt welches Gerät/Adapter brauch ich um aus den LAN Signal wlan zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?