Mein wlan geht ca 2-3 mal in der Stunde aus was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde mal beim Provider nachfragen. Könnte aber auch ein Hardwaredefekt sein. Tritt das bei allen Geräten auf, die mit dem Netzwerk verbunden sind?

Ja bei allen Geräten

0
@Daskannichgut

Neustart vom Router bzw. kurz vom Strom nehmen schon probiert? Klingt stark danach als hätte der Router ein Problem. Kannst ja mal beim Provider anrufen und die Sache schildern, wenn die keine aktuellen Störungen haben und das Problem weiterhin auftritt würde ich den Router tauschen (über Garantie etc. wenn möglich, ansonsten nen neuen kaufen).

0

Router neustarten (Stecker raus, Stecker rein).
Wenn das nix bringt, Router neuaufsätzen

Ich habe das selbe Problem,

wende dich an deinen telefon\internet Anbieter.

Wenn die das Problem nicht lösen können, lasse den Server kontrollieren und auf bedarf reparieren.

Wenn du jedoch einen Vertrag hast kannst du den Server auch austauschen lassen.

Hoffe konnte helfen

was restartest du? den router oder deinen rechner?

funktioniert dein lan nun dauerhaft oder fällt das auch 2-3 mal die stunde aus?

Stell mal dein Router auf Werkseinstellungen zurück.

Was möchtest Du wissen?