Mein WLAN Adapter am pc wird immer Langsamer!was tun?

1 Antwort

Der Ethernet Controller ist für das Lan. Brauchst du erst, wenn du den Rechner per Kabel mit dem Router verbindest.

Starte mal den Router und den Rechner komplett neu. Viele Probleme lassen sich bereits dadurch beheben. Falls nicht, melde dich wieder.

Sind viele andere WLans in deiner Umgebung (Nachbarn) bei dir zu sehen 

 - (PC, Internet)

hey erstmal danke für deine Antwort habe meinen pc und Router neu gestartet und das Problem ist noch nicht behoben

0

ja hab ich auch schon hab auch angefangen n spiele runter zu laden und es dauert 2d un 3 h

0
@leobohnenecker

Merkwürdig dass es nur bei dir am Rechner ist. 

Kannst du in deinem Routermenü die Frequenz auf 5 GHz umstellen, falls er  diese Technik beherrscht beherrscht? Dein Empfänger muss diese Technik aber auch beherrschen, nur brauchst du da nix umzustellen.

0

Wlan-Treiber installieren (realthek)?

Mein Computer erkennt kein Wlan! Das kann an meinen Wlan-Treiber, Realtek PCIe GBE Family Controller, liegen! Wo finde ich einen Wlan-Treiber (des gleichen Herstellers) ? Bitte mir einem Link

...zur Frage

"Andere Geräte" Treiber fehlen?

Hallo Leute, bräuchte da mal einen Rat von einen Profi;) Ich habe Windows 7 neu installiert und besitze keine Treiber-CD für mein Acer-aspire v3-571g..(laptop) Nun fehlen mir noch alle Treiber unter der Kategorie "Andere Geräte" -> Basissystemgerät, Ethernet-Controller, SM-Bus-Controller und USB-Controller. Muss ich diese Treiber alle einzeln im Internet suchen, oder gibt es da von Acer eine Software, die mir die fehlenden Treiber automatisch aktualisiert/vorgibt?? Wäre echt cool, wenn mich einer helfen könnte ;)

...zur Frage

Wo finde ich den Treiber zu einem Ethernet-Controller?

Hallo, die ganze Zeit konnte ich mit WinXP über einen Router ins Internet. Auf einmal kommt die Fehlermeldung, Ethernet-Controller Treiber fehlen. Habe schon unendlich Foren durchgewühlt, kann aber nichts passendes finden. Um die Frage nach dem Motherboard auszuschließen - amptron vega v6941. Auf der Seite vom Hersteller kann ich auch nichts finden... Was muss ich installieren und wo krieg ich das her?

...zur Frage

MSI Mainboard findet Ethernet Treiber nicht

Hallo,

ich habe das Board P67A-C45 B3 von MSI.

Ich habe alle Treiber der CD installiert, nur der PC sucht immernoch den Treiber vom Ethernet Controller. Welchen der ganzen Treiber muss ich nun neu installieren?

Vielen Dank für die Hilfe

Schöne Grüße!

...zur Frage

Ethernet-Controller geht trotz installiertem Treiber nicht

Hallo!

Ich habe jetzt schon einiges versucht, nachdem im Gerätemanagers meines Notebooks so ein kleines Ausrufezeichen neben dem Ethernet-Controller erschienen ist. Internet über WLAN kann ich empfangen, aber bei einem LAN Kabel funktioniert es nicht. Ich habe ein HP Pavilion g6-2348sg Notebook und ich bin auch schon auf die Herstellerseite und habe mir dort passende Treiber geben lassen und diese Installiert, aber dieses Ausrufezeichen geht nicht weg! Habe alles vorschriftsmäßig installiert und dennoch sagt es mir Fehlercode 28. Treiber übers Internet sucht es schon gar nicht für den Ethernet-Controller und langsam verzweifle ich...

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich weiß es gibt hier schon viele Beiträge zu diesem Thema, aber ich habe auch unter ihnen keine Lösung gefunden.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

...zur Frage

Hilfe, finde den richtigen Treiber nicht!

Habe meinen Compaq CQ58 - D67SG mit windows 7 neu installiert und habe alles formatiert ( Virus ). Es funktioniert jetzt alles, jedoch habe ich keinen Zugriff aufs Internet. Habe schon alle möglichen Treiber heruntergeladen aber sie sind nie komptibel.

http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/compaq-cq58-d67sg-notebook-treiber-win7/td-p/203427 Versucht auf der Seite aber erfolgslos.

Bei den Gerätemanagern steht bei Network adapters ein gelbes Ausrufezeichen, sowie bei Ethernet Controller,PCI Device, PCI simple Communication Controller und SM Bus Controller. Ein Update kann ich auch nicht machen, da keine Verbindung mögich ist , auch nicht direkt an den Router angeschlossen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?