Mein Windows 10 öffnet keine .pptx PowerPoint Dateien. Habe PowerPoint (2013)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lässt sich die Datei denn aus Deinem Powerpoint heraus öffnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gqmer
26.09.2016, 19:58

Ja aber ich will ja nicht jedes mal erst PowerPoint und dann die Datei oeffnen...

0
Kommentar von MatthiasHerz
27.09.2016, 16:35

Dann muss es auch umgekehrt gehen.

Im Explorer die Datei rechtsmausen und „öffnen mit...”, Powerpoint auswählen und den Haken setzen bei „immer mit diesem Programm öffnen” (oder so ähnlich).

Oder im System, Standardprogramme - weiß leider den genauen Pfad nicht. Nutze die Suche.

Dort kannst einstellen, welche Erweiterung welchem Programm zugeordnet wird, in Deinem Fall also .pptx „mit Powerpoint öffnen”.

0

Was möchtest Du wissen?