Mein Windows 10 erkennt keine WiFi Verbindung mehr bzw das von einem auf das andere Mal das da unten kein WiFi Symbol mehr ist sondern nurnoch ein Netzwerk Sym?

5 Antworten

Obwohl du wenige Informationen gibst versuche ich es trotzdem noch einmal. Das einzige: es ist ein PC, somit fallen die Tasten die du irrtümlich betätigt haben kannst weg.

  • als erstes überprüfen ob der Router WLAN sendet. Es kann ja sein dass die Putzfrau irrtümlich den WIFI Knopf gedrückt hat. Also zeigt der Router WiFi an oder /und funktionieren andere Geräte am WLAN? ZB Anderer PC oder Smartpohone.. Wenn nein dann ist das Problem gefunden, wenn ja dann müssen wir weiter sehen.
  • rechte Maustaste auf Startsymbol und Gerätemanager öffnen. Unter Netzwerkadapter den WLANadapter doppelklicken. Steht dort:" Das Gerät funktioniert einwandfrei" dann ist auch der Treiber ok. Es schadet nicht den Treiber neu zu installieren, aber es bringt bei einem WIFI Adapter nichts, vor allem wenn du in der Zwischenzeit keinen Windowsupdate oder andere Installationen hattest. 
  • nun rechte Maustaste auf Start und Netzwerkverbindungen anklicken. Ist dein WiFi Adapter aktiviert?
  • ok nun auf Wifi mit rechter Maustaste und Verbindung herstellen/ trennen anklicken. Gibt es verfügbare Netzwerke dann funktioniert der Adapter zumindest teilweise. Kann es sein dass vom Adapter die Antenne abgefallen ist?
  • Nun eventuell neben dem Startfeld nach Flugzeugmodus suchen und anklicken. Ist der Flugzeugmodus eingeschalten dann kann es nicht funktionieren, also ausschalten. Flugzeugmodus macht bei Standgerät keinen Sinn aber ist vorhanden. Es kann sein dass man auf das Wifi Symbol klickt um Verbindungen zu suchen. Da erscheint aber auch das Symbol für Flugzeugmodes, man sollte es aber nicht anklicken sonst ist wifi aus

Schau das mal alles an und melde dich wieder wenn etwas unklar ist.

Hat es mal funktioniert und es wurde nichts anderes installiert dann ist der Treiber in Ordnung.

Also mal schaun ob der Adapter deaktiviert wurde, oder ob Flugmodus eingeschaltet wurde.

Ist alles richtig eingestellt dann ist der WLAN Adapter möglicherweise defekt, des geht so von einer Minute auf die andere.

Kauf dir einen USB-Wlan Adapter um ein paar Euro und probier den mal aus wenn nichts anderes hilft.

Noch eine Frage: Ist das WLAN am Router noch ein? Mal den Router neu starten

Das ist ja wohl oder übel, die unqualifizierteste Antwort, die ich je hörte! Wie alt bist du!? 11? 👎

1
@M4Ch1

was gefällt dir nicht? Verstehst etwas nicht?

Ich weiß die meisten glauben durch Treiberupdate können Wunder passieren. Ich weiß es ist nicht so. Ich arbeite mit Großrechner seit 1970 und habe Kleinrechnererfahrung seit Commodore und Sinclairzeiten

Ich bin 69 und finde deinen Kommentar auch nicht besonders hilfreich.

0

Also Du, immer locker bleiben! 

Wenn ich meinen Lappi runterfahre und zusammenfalte, dann passiert das so  und grobmotorig, dass ich öfters aus versehen, den W- Lan- Schalter berühre und schiebe! Hast Du's eventuell deaktiviert? Lässt sich auch übers System deaktivieren! Also beides in Betracht ziehen. 

Viel Erfolg.

Windows 7, habe keinen Internetzugriff mehr. Gelbes Warndreieck unten in der Taskleiste und Netzwerk zeigt Breitbandverbindung an, ob wohl LAN-Verbindung ?

...zur Frage

Nur eigene WLAN-Verbindung einzeigen lassen (Keine Fremden)!?

Hallo! Ich wollte mal fragen wie man am Laptop andere Netzwerke ausblenden kann, sodass nur das eigene Netzwerk angezeigt wird. Hab nämlich langsam das Gefühl, das ein anderes Netzwerk bzw. eine andere WLAN Box meine eigene stört. Komme zwar mit einem Netzwerk- kabel online, aber meistens nicht per WiFi. Meist tritt dieses Problem dann nur auf, wenn ein ganz bestimmtes Netzwerk online ist. Zeigt volle Stärke an, gehe davon aus, das es von Nachbar sein könnte.

Hab einen acer Laptop mit Windows 8.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! :)

...zur Frage

Ad-hoc-Netzwerk unter Windows 10 einrichten -Problem?

Hallo

ich möchte unter Windows 10 ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) zwischen meinem Desktop PC und meinem Windows 10 Tablet einrichten.

Wenn ich unter Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter

auf "Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten klicke wird in dem Fenster was dann erscheint (Wählen Sie eine Verbindungsoption aus:") wird bei beiden Geräten die Option "Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) einrichten" nicht angezeigt.

Beide Geräte zeigen wenn ich in der Taskleiste das Netzwerksymbol anklicke die WLAN-Netzwerke der Umgebung an. Auch das von meinem Router. Ich kann mich auch von jedem Gerät zum Router verbinden.

Nur möchte ich nicht über den Router gehen sondern eine Adhoc-Verbindung erstellen und einrichten. Da in meinem WG-Zimmer das WLAN-Signal total schwach ist. Zum Internet bauen beide Rechner eine Verbindung über Netzwerkkabel auf.

Warum taucht die Option "Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) einrichten" nicht auf ?

Habe beide Rechner schon mehrmals neu gestartet. Ändert nichts an dem Problem.

Was muss ich machen damit ich die Option sehen kann und das Ad-hoc-Netzwerk einrichten kann ?

Beide Computer haben Windows 10.

...zur Frage

Ethernet (LAN) Verbindung am Windows 10 PC geht nicht, was tun?

Ich habe gestern ganz normal meinen PC angeschaltet und da stand unten "nicht identifiziertes Netzwerk" (siehe Bilder). Ich habe viele Videos geschaut alle haben nicht geholfen. Es wurde außerdem kein Standardgateway vergeben.

...zur Frage

Windows 10 "Keine Verbindung" Internet funktioniert aber?

Hallo zusammen,

ich hab von Win7 auf Win10 upgegraded. Hat auch super funktioniert und es läuft auch alles (sogar das gute alte Moorhuhn läuft wieder ;) ) - nur das Netzwerk will nicht so recht. In der Taskleiste unten erscheint das Netzwerk-Symbol mit einem kleinen Ausrufezeichen und der Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Hä? Internet surfen funktioniert einwandfrei! Ich schreibe gerade von ebendiesem Computer aus.

Das Problem ist nun allerdings, dass Windows keine Treiber für meinen Drucker herunterladen möchte. Wie kann ich Windows davon überzeugen, dass die Internetverbindung bereits besteht und einwandfrei funktioniert? Ich bin über eine FritzBox 7360 verbunden und habe bereits dort in den Einstellungen gegraben, ohne Erfolg. Windows Firewall deaktivieren hat nicht geholfen, einen anderen Treiber für den Netzwerkadapter konnte ich zwar aufspielen (war wohl lokal verfügbar) aber auch das hat keine Besserung gebracht. Tracert und Ping funktionieren problemlos und liefern plausible Ergebnisse.

Würde mich über jede Hilfe freuen!

...zur Frage

Wifi Direct Windows 10 und Android?

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine Dateiübertragung zwischen einem Android Smartphone und einem Windows 10 Laptop via Wifi Direct zu ermöglichen, also ohne eine Verbindung zum Internet oder einen extra Router, allein mit dem Pc als Hotspot, den das Smartphone als WLAN erkennt, Dateien auszutauschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?