Mein Win10 hängt sich sehr oft auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Win10 ka...t zwar alle Ritt lang ab, aber hochfahren tut er schneller.... :-)

Den Malware Dreck "Driver Booster" runterschmeissen wäre mal ein Anfang!!

Dann ADW Cleaner drüberlaufen lassen. Anleitung und Link zum Download über ToolsLib ( immer die neueste Version ) findest Du unter:

www.adwarecleaner.de

Bevor Du irgendwas entfernen lässt, checke im "Ergebnisse" Bildschirm nach der Suche erstmal alle Reiter ( Dienste, Ordner, Dateien, Verknüpfungen, Tasks, Registrierungsdatenbank und der/die installierten Brower ) ab, was da genau gelöscht werden soll, da ADW Cleaner z.B. auch Crack´s als Bedrohung ansieht. Häkchen vor betreffenden Einträgen entfernen, da sonst die gecrackten Games nach der Reinigung nicht mehr laufen!

Das Stododottern kommt entweder von einem nicht "Spyware 10" kompatiblen Graka- oder Netzwerkadapter Treiber ( wenn´s beim Online Zocken auftritt ).
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Wheeler
30.01.2016, 12:48

Ahso:

Win10 friert bei mir sehr oft ein (so für 1-2min) gerade wenn ich spiel (csgo, dota oder auch in chrome unterwegs bin)

Ist doch kein Wunder, wenn Driver Booster im Hintergrund unnütz Ressourcen belegt und ständig nach Treiber Updates sucht! Dazu noch ´ne lahme I-Net Leitung oder WLAN und schon ist Schicht im Schacht! Janz eenfach (...)

0
Kommentar von lanan1994
30.01.2016, 13:14

ich nutze malwarebytes ist doch fastr das gleiche wie adwcleaner?

und noch ne 2 frage ich seh wenn ich in spielen bin das der Hintergrundprozess ,,Windows Graphisolierung für Audiogeräte``      oft mehr als 15-20% der CPU verbraucht, was doch ziemlich übertrieben ist`?

Ich weiß nicht hat das was mit meinem Headset oder der Sofware davon zu tun, hab ein Logitech g930 und halt logitech gaming sofware

0

Ich würde mal auf den Nvidia Treiber tippen. Der stürzt ziemlich oft ab, hab ich schon auf vielen Seiten gelesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass Dein Rechner ca. 7 Jahre alt ist ? Auch wenn er mit Windows 10 kompatibel war (upgrade check bestanden ), hat er vielleicht Probleme. Installiere Dir auf einer extra Platte oder neuen Partition Windows 7 (Lizenz für 19,60 € im Netz) und spiel weiter mit Spaß.
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carolagermany
23.02.2017, 21:04

Nachbesserung:
Achtung: wenn man ein älteres Windows neben einem neuen auf einem Rechner installiert, zerschießt das alte windows den Bootloader. Es gibt aber einen komplizierten Weg (c't Heise, aktuelle ausgabe 5/2017 ab Seite 146). Um es einfacher zu machen: zurück zu Windows 7 (falls noch möglich / 30 Tage?) und eine Download-Lizenz von Windows 10 für 28 € kaufen und dann neben windows 7 installieren. Das klappt dann.
-Carola-

0

Daten sicher und ne schöne frische Installation machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?