Mein Wesenszug wird immer bösartiger?

6 Antworten

Du wirst so nicht glücklich im Leben, niemals.

Schon mal was von Verzeihen, Liebe, Barmherzigkeit gehört? Klingt vielleicht kitschig und übertrieben auf den ersten Blick, aber das sind doch die wirklich schönen Dinge im Leben.

Überlege dir mal, wie du Menschen helfen kannst, anstatt dich zu rächen. Überlege, wie du dir Respekt verschaffst, ohne andere zu unterdrücken.

Ich würde meinen Charakter nicht von solchen schlechten Kräften vergiften lassen, sondern zügig gegensteuern.

Mache ggf. eine Therapie, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert.

Therapie seh ich nicht als notwendig an, da ich kaum eingeschränkt bin, sehe selbst kein behandlungsbedürftiges Problem

0
@AndresIniesta

Mache, was sich für dich stimmig anfühlt. Sei dir aber klar, dass du langfristig mit Egoismus und bösem Verhalten nicht durchkommst.

Das Schicksal hat da manchmal Fallen, für die jenigen, die bestimmte Grundsätze zu sehr missachten.

0

Ich denke du bist ((vllt)) Paranoid ! Du sollst unbedingt zu einem Arzt den diese Gedanken sind nicht normal... Nur ein Arzt kann dir helfen.. Du bist auch mental sehr aggressiv und diese Wut kommt irgendwo her ! Wie fühlst du dich .. Gut .. traurig, Wütend ...  !? Wie ist im allgemeinen deine Stimmung !?

Ich glaube, du steigerst dich da zu sehr rein. Ich habe von Geburt an eine Behinderung und hätte ich jeden kaltgemacht, der mich deswegen aufgezogen hat, wäre die Welt heute menschenleer.

Du solltest lernen, gleichgültiger zu werden, was solche Leute betrifft. Das ist auch besser für dein Seelenleben, denn jemand mit diesen Gedanken wie du sie hast kann niemals glücklich sein.

Ich bin glücklich! Weil ich mich selbst idealisiere ka wieso

0

Was denken Narzissten über ihren eigenen Narzissmus?

Meine Frage steht im Grunde schon in der Überschrift.
Grundsätzlich und ganz einfach ausgedrückt, sagt man ja, dass Narzissten sich selbst bewundern, bzw. ein ziemlich großes Ego haben. Aber manche sind sich ja nicht einmal bewusst, dass sie Narzissten sind.
Und wie denken sie dann darüber, wenn sie es sozusagen rausfinden oder gesagt bekommen? Kann es sein, dass sie sich selbst immer anders wahrgenommen haben und von dieser Tatsache geschockt sind? Oder dass sie gar nicht so sein wollen? Oder ist das ausgeschlossen?

Ich denke, es ist ungefähr klar geworden, was mich gerade beschäftigt.

Über informative Antworten bin ich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was halten Psychopathen (Narzissten/Egozentriker) voneinander?

Frage steht oben. Diese drei psych. Eigenschaften/Einordnungen kohärieren oft miteinander, sie alle beinhalten eine starke Ich-Bezogenheit, ein hohes Selbstwertgefühl, eine selbstgesteuerte Außendarstellung (u.a. mittels Manipulation/Lüge), fehlen sehr starker emotionaler Bindungen, Einzelgängerrolle etc. Treffen zwei sich offensichtlich erkennende ähnliche Charaktertypen dieser Art aufeinander, empfinden sie dann Respekt, zb aufgrund der gemeinsamen, ihrem Charakter eigenen, Elitementalität, oder Ablehnung aufgrund der Ich-Bezogenheit und des starken Konkurrenzdenkens?

Ich habe schon eine Vermutung, bitte keine unqualifizierten oder wertenden Äußerungen (; Danke

...zur Frage

Warum können alle Narzissten so gut manipulieren, obwohl die Störung nicht angeboren ist?

Ich meine, die Fähigkeit, genau zu wissen was der andere denkt ist is sonst ne habe, die eigentlich nur Psychopathen haben, was dann aber wiederum auch neurologisch bedingt ist.  Narzissmus wird hingegen im Kindesalter erworben, und lässt keine neuen Naturtalente einfach so vom Himmel rieseln.

Und noch 2 fragen: kann NPS zusammen mit ner sozialphobie vorkommen?
Wie kann man die sozialphobie loswerden, die NPS aber beibehalten?

Ist es möglich, dass ein Narzisst sich selber im Spiegel sieht und völlig zusammengebrochen sagt: "oh Gott, ich seh ja schrecklich aus", und es dann direkt auf z.b. den Lichteinfall schiebt, da er die Wahrheit nicht akzeptieren möchte? Also quasi von sich selbst aus sagen kann, das er nicht perfekt aussieht, auch wenn er das garnicht verkraften kann?

Sry wenn ich jetzt so viele Fragen hier gestellt habe, aber bis zu meinem Psychologentermin ist es noch ewig hin und ich möchte mir schon in etwa einschätzen ob es sich um NPS handeln könnte...

Danke :)

...zur Frage

Zwischen wollen u können u sollen .. liegen welten!?

Kann mir einer helfen was man Evt darunter verstehen soll.

Danke schon mal.

...zur Frage

Warum arbeiten Narzissten oft als Psychologe?

Habe viele Psychologen ( meistens besonders Oberärzte ) gesehen die wohl sehr narzisstisch veranlagt sind . Warum arbeiten die grade in dem Bereich gerne ?

...zur Frage

das ist jetzt eine etwas unnötigere frage aber manchmal fange ich einfach ohne grund an zu heulen warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?