Mein Welpe versucht immer in meine Hand zu beißen oder daran zu knabbern wenn ich ihn streichle!

6 Antworten

er ist ein Baby!!! Und genau wie Menschenbabys erkunden Hundebabys ihre Welt zuerst mit der Schnauze. Klar tut es weh wenn er zuzwackt, und das würde ich ihm auch zeigen mit einem lauten "Aua" oder quieken, so wie er auch quieken würde wenn ihm was weh tut. Hunde haben eine Beißhemmung und wenn man quiekt, sollte er zumindest kurz ablassen. Wenn er das nicht tut, hast du einen domnianten Hund und solltest das in der Hundeschule erwähnen. Da gibt es dann spezielle Rangspiele, woran dein Hund sehr schnell merkt, wer der Boss ist. Das Beste ist sowieso solche Spielchen erst gar nciht einzuführen. Wir haben nur mit Beißseilen gespielt. Da sind dann die Hände und Finger heilgebleiben. Aber eines darfst du auf keinen Fall tun. Ihn schlagen oder ihm anderweitig weh tun. So ruppig die Labbys auch sind, so sensibel sind die liebenswerten Trampel auch :-))

Das ist völlig normal. Normalerweise würde er an seinen Kumpels knabbern und reichlich mit ihnen raufen. Wenn der eine Welpe den anderen zu sehr beißt, fiept der gebissene und gibt so zu verstehen, dass das etwas zu feste war. Genauso kannst Du es auch halten. Wenn er zu feste beißt, sagst Du möglichst schrill "Aua" und ziehst deine Hand weg. Knabbert er vorsichtig und tut Dir nicht weh, reicht es einfach die Hand wegzuziehen und ein Kuscheltier oder Spielzeug als Ersatz anzubieten.

Die Hand ist für ihn etwas gutes. Welpen knabbern an allem, um es zu entdecken und die Zähnchen auszuprobieren.

Mein Welpe nimmt die Hand in den Mund

Mein 10 wochen alter Welpe hat die angewohnheit beim knuddeln oder Spielen meine Hand in den Mund zunehmen,er beißt jedoch nicht zu er schleckt dann und drückt mit den zähnen. Ist das ein Dominanz anzeichen , kann das später richtiges beißen werden und soll ich ihm das abgewöhnen? Oder ist es nur spiel,was meint ihr ?

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Hund beisst Welpe .

Hallo , ich habe einen hund (schaeferhund) und ist 15 jahre alt. Ich kaufte mir ein welpe, und der schaeferhund wollte ihn beissen .kann man was dagegen machen? ich hoffe,die antwort kommt schnell!!!! :(

...zur Frage

Bengalo in der Hand halten oder nicht?

Jo! Hab Bengalos gekauft, genauer: "JUMBO RAUCHFACKEL, WEISS". Kenn mich nur wenig damit aus. Das Ding hat zwei Öffnungen, eine hinten eine vorn. So wie ich das verstanden habe kann ich eine Öffnung offen lassen- soll dann wohl auch länger brennen.

Das habe ich so dann auch vor, nur ist die Frage ob ich das in der Hand halten kann oder ob es mir dann alles verschmort? Sieht auf jeden Fall so aus als ob das heiß werden könnte weil ich das Teil gerade mal mit meiner Hand ganz umschließen kann.

Danke an alle Kleinkriminellen für schnelle Antworten!

PS: Bitte kein nutzloses Damitichwasdazugegebenhabe zeug ;-)

...zur Frage

Hund will mich beißen

Hi, unser Hund versucht mich immer wieder zu beißen z.B. wenn ich sauer auf meinen Bruder bin und wir uns denn richtig toll streiten versucht der Hund mich zu beißen und knurt dabei . Oder wenn er sich wohin legt, er aber zu mir kommen soll aber nicht kommt, nehme ich ihn an Halsband damit er sich bewegt und denn versucht er wieder mich zu beißen. Er hat mich schon ein mal fast bekommen aber ich habe es doch noch gerade geschafft. Nur ich war die, die sich am meisten auf den Hund gefreut hat (er ist jetzt ca. 1 1/2 jahre alt) und jetzt machen meine Bruder mehr mit ihm und wenn ich mal was mit dem Hund machen will hat er keine lust und so. Ich glaube er sieht mich nicht als Rudel Mitglied... aber was soll ich dagegen tun? Und wie verhindere ich das er mich wieder versucht zu beißen?

...zur Frage

Wie einem Welpen das beißen abgewöhnen?

Hallo (: Unser 12 Wochen alter Welpe hhat die Angewohnheit, immer in die Hand zu zwicken/beißen. Unsere frühere Hündin hat das nicht gemacht, & jetzt weis ich nicht wie ich es ihr abgewöhnen kann. Vielleicht Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihr das abgewöhnen kann? Danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?