Mein Welpe Macht sein geschäft immer im auto wenn ich ihn alleine lasse wenn ich kaufen gehe!

10 Antworten

Vorher einen Spaziergang machen, damit er alle seine Geschäfte erledigen kann, bevor er ins Auto steigt. Erst mal nur ganz kurz allein lassen. Wenn er etwas gemacht hat, ignorieren. Hat er jedoch nichts gemacht, dannn ausgiebig loben. Am besten mit Leckerchen. Die meisten Hunde sind da am empfänglichsten (unser jedenfalls;o)). Dann langsam die Wartezeit steigern. Es ist doch noch ein Welpe, der erst alles lernen muss.

Pure Tierquälerei ihn während des Einkaufens im Auto sitzen zu lassen! Ein Welpe ist ein Baby und kann doch nicht von jetzt auf gleich sofort für mehrere Minuten alleine gelassen werden - voralle dann in einer Umgebung die ihm nicht wirklich bekannt ist. Lauter Menschen gehen am auto vorbei, bleiben vllt sogar stehen und klopfen gegen die Scheiben. Dein Hund hat ANGST!! Willst du das so auch in drei-vier Monaten machen? Wenn die Sonne richtig knallt?? Dann kannst du dich im schlimmsten Fall schon mal drauf einstellen zurück zu kommen und einen toten Hund vorzufinden. Denn nur das Fenster einen Spalt aufmachen reicht nicht!!

Vielleicht weil er Angst hat, ist ja noch ein Welpe und vielleicht sehr auf dich geprägt. Lass ihn nicht im Auto. Nimm ihn nur mit, wenn es wirklich sein muss.

Wie kann ich meinen Hund dazu bringen, dass er nur auf Wiesen machen soll und nicht auf Bürgersteige?

Also meine Hündin macht über all hin ich möchte ihr beibringen dass sie nur auf Wiesen machen soll... Bisher habe ich es so gemacht: Machte sie auf eine Wiese habe ich sie gelobt und ein läckerchen gegeben Machte sie auf die Straße habe ich dass weg gemacht und fui gesagt dann ignoriert Hat auch gut geklappt mache dass schon seit 2 D Fast 3 Monate aber irwie macht sie es trotzdem ständig habt ihr Tipps wie ich es ihr beibringen kann wie habt ihr euren Hunden dass bei gebracht?

...zur Frage

Warum verrichtet unser Welpe sein Geschäft nur Zuhause oder im Garten?

Unser Welpe ist 14 Wochen alt und so ca seit 3-4 Wochen bei uns. Am Anfang hat das gar nicht geklappt mit dem Stubenrein machen. Jetzt macht er nur noch selten im Haus Pipi oder xKaka aber trotzdem macht er es. Wir bringen ihn so oft wie möglich in den Garten und gehen 2-3 Mal am Tag Gassi.

Nun zu meinem Problem: Beim Gassi gehen macht er nirgends wo sein Geschäft! Weder im Graß noch auf dem Asphalt. Macht er nur in unserem Garten oder eben im Haus.

Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Welpe macht draußen sein Geschäft nicht?

Welpe macht draußen sein Geschäft nicht, kann ich draußen Stunden lang stehen oder wir sind ganzen Nachmittag unterwegs, tut sich nichts, kaum ist man in der Wohnung macht er sein Geschäft ich weiß nicht mehr weiter...

...zur Frage

Mein Welpe macht sein großes Geschäft immer draußen aber nie sein kleines. Und wenn ich dann rein gehe macht er es zu Hause?

Wie kann ich so was verhindern.

...zur Frage

Wieso macht mein Welpe sein Geschäft nicht seit gestern?

Ich habe gestern ein Welpe bekommen.

er ist am 18.Mai 2018 geboren und ist ein russik toy terrier mix.

Ich habe ihn gestern schon seid 17 Uhr ca .. ( musste ca 1 Stunde mit s Bahn fahren)

bis jetzt verlief alles gut Er hat sich an mich gewöhnt usw und hat hier auch eine Toilette wo er laut der alten Besitzerin auch hin macht.. war eben mit ihn auch draußen ca 20min. Aber nichts. Irgendwie komisch oder ist es normal?

...zur Frage

Hilfe, mein Welpe macht draußen nicht sein Geschäft?

Mein Welpe, 5 Monate, hat zwar schon 2-3 mal draußen sein großes Geschäft gemacht aber das Kleine nur in der Wohnung. Ich gehe nach dem essen,spielen und schlafen raus und auch wenn er sich so verhält wie er sich verhält bevor er in der Wohnung macht. Aber sobald ich draußen bin, und obwohl ich sicher weiss er muss,macht er draußen alles Mögliche außer dass was er soll. Ich gehe auch immer zu der Stelle an der er schon mal gemacht hat aber er lässt sich von ALLEM ablenken und macht nichts. Ich muss zugeben ich bleibe nicht jedes mal 2 Stunden draußen um zu warten bis er was macht. Ich gehe dann rein er will sofort ins andere Zimmer (ich habe da die Türe geschlossen sonst würde er da liebend gerne immer hinmachen) und er bellt dann vor der Tür und hört natürlich nicht auf. Ich bin echt verzweifelt !!! Freue mich über Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?