Mein Welpe hat Schuppen was kann ich tun?

4 Antworten

wie alte ist dein welpe? schuppen bei welpen ist nichts schlimmes. viele welpen haben schuppen da sie in den erstan wochen nicht gebadet werden und meist liegt es daran das sich das fell verändert und jeder hund hat talk im fell um nicht auf der haut nass zu werden. versuch den kleinen mit warmen wasser zu baden nimm kein shampoo mach das 2-3 mal die woche, dann müsste es sich legen.

Schuppen deuten eigentlich immer auf einen Mangel hin. Wenn es nicht der Vitaminmangel ist den dein TA nannte warum hast du ihn nicht noch mal aufgesucht, oder einen anderen? Schuppen deuten auf einen Mangel des Körpers hin, oder aber auf organische Probleme. Mit Futter kannst du sehr viel erreichen, stell sein Futter um! Probier aus was er am besten verträgt, allerdings kannst du es nicht von heute auf morgen testen das braucht schon seine Zeit. Versuchs mal mit Mera dog, gib es ihm vier Wochen lang und entscheide dann. Dann würd ich es mit Josera versuchen. Fütter unter beide Sorten Rinti, dann haben sie normalerweise alles was sie brauchen. Wenn dies nicht klappt koch für ihn, Reis, Nudeln, Kartoffeln mit Huhn, Wild, Fisch, Lamm. Gib noch Möhren, Mais, Brocoli usw. drunter.Aber nichts blähendes!!! Lass den Hund aber noch auf organische Schäden untersuchen!!!!!

Solltest einfach mal zu einem Tierarzt mit ihm gehen. Der weiß garantiert was zu tun ist.

Kommt mein welpe mehr auf die mutter oder den vater? Foto

Mein kleiner ist jetzt 9 wochen alt und wiegt 8 kg. Die mutter ist der staff und der vater der rottweiler.

...zur Frage

Bully Welpe hat häufig Schluckauf!?

Hallo ihr lieben,

wir haben uns vor 5 Wochen einen Bully Welpen gekauft. Er ist jetzt 18 Wochen. Eigentlich ist auch alles super, er hört schon auf die Grundkomandos ist schon sauber...! jetzt hab ich nur ein wenig sorge weil er seit ein paar Tagen ständig Schluckauf hat, das geht dann so 2-3 min dann ist es wieder weg , er hat das aber nicht nach dem fressen oder trinken, das kommt und geht einfach so!? Ich muss heut mittag eh zum Tierarzt zum Chippen, wollte nur mal fragen ob ihr wisst warum er das hat, wo das her kommt und ob das schlimm ist?

 

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Welpe, 12 Wochen alt hat einen Nylonfüssling gefressen?

.Mein Welpe, 12Wochen alt hat einen Nylonfüslsing gefressen. Was muss ich tun?

...zur Frage

Mops schnarcht und schaut sehr stark?

Hallo hab meinen Nachbarshund da. Er ist ein kleiner schwarzer Mops und wie gesagt schnauft und schnarcht er sehr arg! Vorhin ging das ja noch aber jetzt hört er sich an als ob er gleich erstickt! Was soll ich tun? Habe schiss das was passiert! LG Braunie

...zur Frage

Hilfeee! Welpe 10 wochen Hat zwiebel gegessen!

Ich brauche ganz dringend schnell eine antwort! und zwar war ich gerade am zwiebel schneiden und mir is ne scheibe runtergefallen..... so schnell konnte ich garnicht schauen war mein kleiner müllschlucker (Mops 10 wochen) da und hatte sie im mund.... ich konnte ihm ein bisschen aus dem maul holen aber den rest hat er einfach verschluckt!... was soll ich tun? muss ich in die klinik fahren?? ich bitte um schnelle antwort! :(

...zur Frage

Mein kleiner Shih-Tzu-Welpe jault im Flur die ganze Nacht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?