Mein Welpe hat den Parvovirus

4 Antworten

Seit seiner Entstehung vor etwa 20 Jahren hat sich das Virus verändert, und es kam zum Auftreten sogenannter neuer "antigener Typen" des CPV, die als CPV-2a und CPV-2b bezeichnet werden. Biologisch ist von großer Bedeutung, daß die neuen Typen ein erweitertes Wirtsspektrum aufweisen. Während der ursprüngliche Typ CPV-2 nur den Hund infizierte, können die neuen Typen Hund und Katze infizieren, bei beiden eine Krankheit verursachen und zwischen diesen Tierarten übertragen werden. Die neuen Typen haben mittlerweile den alten Typ weltweit vollständig verdrängt, so daß wir in aller Konsequenz davon ausgehen müssen, daß ein Parvovirus-infizierter Hund eine Infektionsquelle für eine ungeschützte Katze darstellt, und dementsprechend eine Parvovirus-infizierte Katze eine Gefahr für den Hund sein kann.

Quelle: virbac (http://www.bonita-dogs.org/gesundheit-pflege/parvovirose/)

Diesen Link sollte die Fragestellerin unbedingt mit zum Tierarzt nehmen!

Gute Besserung für Hund und Katze!

2

angeblich gibt es Virenstämme, die Hund und Katze angreifen. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Es gibt auch einen felinen Parvovirus (FPV). Hast du den TA nicht gefragt? Bitte hol das dringend nach.

Woher hast du den Hund?

doch doch. ich war mit beiden beim TA. und ich habe ihn gefragt ob das das selbe ist das der hund hat, dann meinte er das da vl zusätzlich zu den viren bakterien im spiel sind, dass sich das iwie übertragen hat oder so. aber nicht das es die katzenseuche ist oder so . er hat ihr aber auch ein antibiotikum gespritzt. heute bekommen die beiden nochmal eine spritze. und ich lass sie auch nicht mehr zusammen seit ich das alles weiß .

ich hab den hund von einer züchterin, und er war ja auch gegen parvo geimpft. und auch die welpen der züchterin sind erkrankt, und es sind bereits 2 verstorben . da kann die züchterin aber mit sicherheit nichts dafür, weil alle welpen die vor freitag schon weggegeben worden sind, haben nichts, es muss wirklich einer der sich die kleinen angeschaut hat mit ins haus getragen haben. unter anderem waren welche aus dem reitstall da, dir mit ihren stiefeln ins haus gegangen sind..

0

Ich will dir ja nicht zu nahe treten.... Deine anderen gestellten Fragen weisen darauf hin, dass du keine Ahnung hast was du dir mit Parvo deines Chihuahua ins Haus geholt hast...

Die Gesündesten sind ja Katze und Hund bei dir nicht...

Hast du den Tierarzt überhaupt informiert, dass in deinem Haushalt auch noch eine Katze lebt???

Antibiotika haben noch keinen Hund von Parvirose geheilt!!!

Was die Ernährung deines immer noch Durchfall-kranken Hundes angeht, fehlen dir wohl auch grundlegende Kenntnisse.

Jetzt rappel dich mal auf - mach (nochmal) einen Termin beim Tierarzt, nimm Hund und Katze mit und lass dich mal umfassend beraten...

Für deinen Welpen besteht übrigens akute Lebensgefahr und trinken ist allemal viel wichtiger als Futter zu verabreichen...

Aha. Naja die Frage hat sich erledigt weil meinem Hund geht es wieder gut und meiner Katze auch. Glaub mir ich war teilweise 2x täglich beim TA & hab jetzt eine rechnung von 300 € die ich gerne bezahle aber von jemandem wie dir lass ich mir sicher nicht sagen das ich meinen hund oder meine katze schlecht behandle. Und wenn ein Antibiotikum nicht heilt, wie erklärst du mir dann das er auf Parvo wieder negativ ist Fr. Doktor? war es jesus? bin schon auf deine theorien gespannt. ich weiß das ein hund wenn er durchfall hat hühnchen, reis, gerieben apfel usw essen soll. ich hab beim ta schon nachgefragt. aber ich wollt hald wissen ob es sonst was gibt das ich tun kann..

0
@Kissi93

@ Kissi93: Deinen Tieren geht es ja besser - aber ich glaube du bist behandlungsbedürftig!!! Du solltest lernen zu lesen, denn ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass du deinen Hund oder die Katze schlecht behandelst!

Und es ist weiterhin richtig: > Antibiotika haben noch keinen Hund von Parvirose geheilt!!!

Außerdem weise ich dich darauf hin: ich bin keine Fr. Doktor

0
@Februar2013

naja du hast geschrieben dass hund und katze bei mir wohl nicht gesund leben .. mich regt das einfach auf wenn leute wie du kommen und denken ich bin komplett dumm, irgendwelche sachen aus der luft greifen und einfach annehmen. ich war beim TA. ich weiß das mein hund das genauso gut nicht überleben hätte können, was mit sicherheit aber nicht meine schuld gewesen wäre. ich weiß das flüssigkeit wichtiger ist als nahrung. ich hab einfach keine lust mir anzuhören wie 'unerfahren' ich bin und ich doch sowieso keine ahnung hab. ich denke der TA weiß sehr wohl was er tut wenn er dem kleinen Antibiotikum gibt, also bitte. ich hatte nur danach gefragt was ich ihm außer hühnchen vl noch zu essen geben kann. aber das hat sich sowieso erledigt weil er wieder sein normales welpen futter frisst.

0
@Kissi93

Siehst du... Du bist bist doch viel schlauer als ich...

Wie konnte ich auch nur versuchen dir einen Rat zu geben... Ja, ja... ich bin ja so dumm... Und es tut mir wirklich sehr leid, dich mit meinem Geschreibsel derart belästigt zu haben!!!

1

Chihuahua Welpe Durchfall + 1 mal erbrochen?

Hallo, mein Chihuahua Welpe Stups hat schon seit heute Morgen Durchfall Und einmal erbrochen. Ich hab ihm schon Traubenzucker (rat vom Arzt) ins Wasser gemischt, sorgen Mach ich mir trotzdem. Beim Arzt hab ich angerufen der meint das wäre normal, was meint ihr?

...zur Frage

Welpen Durchfall - wollen ihr Reis/Huhn nicht fressen - wie schmackhaft machen?

Hallo, meine Pflegewelpen (8 Wochen) haben Durchfall. Ursache unbekannt, sie fressen seit gut 3 Wochen Rohfleisch und ein gutes Dosenfutter (hatten niemals Probleme bei der Umstellung), fressen sogar Pansen, Hühnerhälse ect. Seit gestern haben sie Durchfall (fressen leider auch im Garten alles zusammen). Sie sind aber topfit!

Durchfall: nicht so, dass sie alle 10 Minuten raus müssen und dann wie Wasser rauskommt, sondern einfach 3-5 mal am Tag (jeder) einmal halbwegs normal kompakt, dann wieder nur Schleim, ein Haufen sogar nur Schleim mit Blut.

Waren gerade beim TA, haben eine Paste bekommen. Wenns bis morgen nicht besser ist, bekommen sie ein Antibiotika gespritzt (dazu habe ich mich heute geweigert, gleich mit Antis dagegen zu gehen). Gestern haben sie meine Reis/Huhn/Karotten Mischung noch herzhaft verspeist. Heute nicht mehr, fressen somit auch nichts, weil was anderes bekommen sie nicht. Habe Reis/Huhn/wenig Dosenfutter probiert, Reis/Huhn/sehr wenig gekochten Lachs nur Reis/Huhn und Reis/Huhn/Topfen. Sie essen gar nichts davon.

Vorschläge wie ich es ihnen schmackhaft mache? Bzw. was ich ihnen füttern soll? Die TA wollte mir natürlich gleich von RC ein Diätfutter andrehen, aber als ich etwas "erzornt" darüber war, hat sie das gleich wieder sein lassen. Soll ich ihnen eventuell Trockenfutter geben? Das mögen sie, aber bekommens nur ganz ganz ganz selten als Leckerli (hab Orijen und Platinum da).

LG

...zur Frage

Durchfall bei Welpe

Unser Welpe hat weichen Stuhlgang, woran kann es liegen, wir haben ihn jetzt seit einer Woche, und er hat anfangs bißchen Kartoffelbrei, Nudeln und Reis dazu bekommen, zusätzlich zu Select Gold Junior futter

Vielen Dank.

Carlos

...zur Frage

KATZE; KITTEN ; Wurmkur?

Hallo meine Katzenfreunde.
Wir haben seit dem 20.06.2017 ein Kater Kitten. Er ist am 20.06 - 8 Wochen geworden und wir waren sofort beim Tierarzt.

Er hat eine Wurmkur bekommen und hat jetzt nach mehreren vergangenen Tagen Durchfall und Erbrechen. Könnte das noch von der Wurmkur sein? Obwohl sie bereits 9 Tage her ist? 🤔 mache mir sorgen und gehe morgen zum TA wenn das nicht besser wird.

Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo mein chow chow Welpe hat seid ca 2 Wochen ihre Tage daher wollte ich wissen ob es normal ist das sie Durchfall hat?

Seid mein Hund tiba ihre Blutung hat hatte sie auch öfter Durchfall aber das hat sich irgendwie bei ihr über die Tage mal verbessert mal wieder verschlechtert . Also gestern Abend war ich noch nach der Arbeit mit ihr gassi und da war noch alles normal dann habe ich ihr mal wieder seit langem nass und Trockenfutter geben ( davor nur Trockenfutter im Wasser aufgeweicht )  und nach 2-3 Stunden ging es schon los das sie Blähungen bekommen hat dann bin ich direckt mit ihr raus und dann war es wieder Durchfall. Aber das eig was mich so stutzig macht ist das sie heute in der früh sich 2 mal übergeben hat Blut habe ich zum Glück keins gesehen . Einmal um 6 Uhr früh und des zweite mal ca 20 min später aber seit dem gar nicht mehr deswegen meine Frage ist das alles normal weil sie ihre Blutung hat oder nicht ? Ich bedanke mich schon mal bei jeden der mir eine Antwort geben kann .

...zur Frage

Welpe 5 Monate alt hat durchfall!

Hallo

meine welpe die jz 5 monate alt ist hat ständig durchfall, es ist soo sie hat zwei tage durchfall dann ist es wieder weg dann wieder dann weg immer soo weiter...zurzeit verliert sie auch ihre milchzähne kann es daran liegen oder warum hat sie nur durchfall ?

Ihr durchfall ist ganz normal ohne blut dass blöde immer wenn sie durchfall hat muss sie alle 2 stunden manchmal auch 1 stunde raus auch nachts  :S was kann ich tun außer zum TA zu gehen? sonst ist sie top fit isst alles auf und spielt mir...

danke schon mal für die Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?