Mein Welpe hat Blut im Stuhl und erbricht: Soll ich eine 2. Meinung einholen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Sowas passiert wenn man einen Hund aus dem Kofferraum kauft, wenn der Hund nicht schon tod ist wird er noch verkauft, woraufhin er dann beim neuen Besitzer erst noch horrende Tierarztrechnungen mancht, bevor er verstirbt.

So leid es mir für dieses kleine Lebewesen tut, so kann ich nicht umhin zu bemerken "wie dumm kann man sein" - überall hört man, das man einen Hund von einem ordentlichen Züchter holen soll, oder wenigstens vom Tierheim oder vom Upswurf von anständigen Menschen.

Gerade weil die Welpen ja "so süß" und aus mitleid oder unverständnis heruas gekauft worden sind wird rigoros weiter gezüchtet - ihr habt dafür gesorgt, das dieser Mensch weiterhin vermehrt um weiterhin solche Leute wie euch zu neppen. Für jeden Hund den man da abkauft sterben 3 auf dem Weg zum Verkaufsplatz. -.... der Rest dann nach Geldübergabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu, der Hund wird ja schon optimal behandelt. Wer Welpen nicht bei einem seriösen FCI anerkannten Züchter kauft trägt halt die Konsequenzen und unterstützt das Hundeelend. Die Tierarzt kosten werden jetzt den Preis eines korrekt aufgezogenen Welpen weit übersteigen, ob der Kleine das überlebt ist nicht sicher.

Kommentar von Bitterkraut
28.10.2015, 12:12

Ih hab in über 40 Jahren noch keinen Hund vom Züchter gekauft und alle meine Hunde waren gesund. Allerdings hab ich auch noch keinen Hund von der Mafia gekauft.

6
Kommentar von Bernerbaer
28.10.2015, 12:46

Die Verbände sind die eigentliche Mafia und "seriöse" Züchter findet man dort immer weniger.

Wichtig ist "Augen auf beim Welpen- /Hundekauf und sehr kritisches Hinterfragen.

4

Du hättest dir vor dem Kauf des Welpens, vielleicht mal einen Gedanken darüber machen sollen, WO man einen Hund herholt. Man braucht nur einmal Google zu bemühen und weiß dann ganz genau, unter welchen grausamen und furchtbaren Bedinungen diese Hunde produziert werden- und was für Tierartztkosten auf einen zukommen, falls der Hund überlebt.

Hör auf deinen Tierarzt, wenn du dir unsicher bist, ruf bei einem anderen nochmal an und frag nach einer zweiten Meinung, aber ganz ehrlich, ich würd das Hündchen jetzt nicht mehr großartig herumfahren.

Viel Glück für den Hund, vielleicht machst du dir in Zukunft mehr Gedanken darüber, was du mit deinem Handeln anrichtest!

Ich würde den Hund beim Tierarzt lassen und naja... beten! Eine 2. Meinung brauchst du nicht.

Die Hunde, die aus einem Auto heraus verkauft werden sind häufig "hochgespritzt" damit sie gesund wirken.

Es gibt auch unter Züchtern "schwarze Schafe" aber ein Hund sollte zumindest Grundimmunisiert sein.

Leider ist das so, wenn man Hunde von der Hundemafia kauft, kauft man oft einen todkranken Hund. Davor, die Hundemafia zu bedienen, warnen wir hier immer wieder. Nicht nur die Welpen sind totkrank, die Hundemütter werden kleinen Verschlägen als Gebärmaschinen gehalten, damit dein Kind ein Kuscheltier "aus dem Auto heraus" bekommt. Die Mutterhündinen werden erschlagen, ersäuft, vergiftet, wenn sie zu schwach sind, um weitere kranke Welpen zu bringen. An Nachschub mangelt es denen nicht.

Bevor du eine 2.Meinung einholst, solltest du erst mal die 1. Meinung des bisher behandlenden TA`s abfragen. Welche Diagnose hat er denn?

Kommentar von dsupper
28.10.2015, 15:22

Für mich hört sich das ganz ganz fürchterlich nach einem Elke-"Märchen" an - genau für diese Frage angemeldet? Und dann enthält sie genau alles, was so wunderbar provoziert? Der Stil passt auch. Wer's glaubt ...

3

Hallo Vanessa,

es tut mir echt leid, das es der Kleinen so schlecht geht. Leider hast Du Dir völlig unüberlegt und ohne vorher mal zu recherchieren einen sogenannten "Wühltischwelpen" gekauft, google das einfach mal, dann weißt Du was das ist.

Du brauchst keine zweite Meinung, da der Welpe unter unhygienischen, tierverachtenden Umständen gezeugt und geboren wurde, noch nie zuvor in seinem Leben einen Tierarzt gesehen hat (auch wenn Du einen Impfpass bekommen haben solltest, glaube mir, der ist gefakt!) ist er sehr krank, nicht umsonst sind bestimmte Impfungen bei Welpen ab einem bestimmten Alter vorgesehen. 

Ich drücke Dir fest die Daumen, das die Kleine durch kommt und hoffe, das Du den Fehler kein Zweites mal machst und auch Deine Freunde darüber informierst, damit auch sie nicht die Hunde Mafia durch Dummheit unterstützen. 

Kommentar von Vanessa03051995
28.10.2015, 14:06

Nein werde ich kein zweites Mal machen. Und ich habe den Welpen aus Wiesbaden. Es war echt alles in Ordnung sie ist gechipt.. Ich verstehe das nicht. Ich habe Namen und Adresse und alles von dieser Person ich werde sie anzeigen egal was alle anderen darunter schreiben. Ich kann nur sagen das es unser erster und ist und es uns im Nachhinein mysteriös vorkam ! Wir haben für die kleine 1000 Euro bezahlt und das ist keine Lüge wir haben sogar ein Dokument von der Frau bekommen ! 

1
Kommentar von brandon
28.10.2015, 14:21

@bunny und @all

Eine vorbildliche Antwort im Vergleich zu den meisten Antworten die vorher gemacht wurden. Wie man hier sieht geht es auch ohne gemeine Vorwürfe zu machen.

Danke bunny 😃

LG

1

Erste Frage bei GF und dann sowas herzlich willkommen hier in der Community.

Wer sich nicht ausreichend informiert VOR dem Welpenkauf, und billig einen Welpen aus dem Auto kauft muss mit der Hundemafia rechnen.

Die Hündinnen werden unter Katastrophalen Bedingungen gehalten. Die Welpen sehen kein Tageslicht, oder sind Grundimmunisiert.

Ich hoffe für dich der Kleine schafft das.

Zwar zu spät aber ich hoffe hier findest du deine Infos:

http://www.wuehltischwelpen.de/checkliste-welpenkauf.html

und das wundert dich ? hast du noch hier von der hundemafia gehoert, die unter unsaeglichen bedingungen welpen heranzieht, sie kurz gesund spritzt und sie viel zu frueh verkauft?

ob der tierarzt das huendchen retten kann - kann dir niemand sagen. es liegt nicht am tierarzt -sondern an dir , weil du aus so einer unseriosen quelle einen hund gekauft hast!

du brauchst den tierarzt nicht zuwechseln -mit grossem glueck wird der welpe ueberleben!

. wenn du den verkaufer noch irgendwie per telefon/autokennzeichen etc benennen kann zeige ihn an!

Kommentar von Vanessa03051995
28.10.2015, 12:34

Hundemafia haben wir noch nie was von gehört und wir waren uns sicher das der Hund legal und geimpft und sowas ist wir wollten keinen billigen und haben sie ja für 1000 Euro gekauft wir werden sie auch anzeigen da können sie sich sicher sein. Wir sind so geschockt über diese Diagnosen das wir es selbst nicht glauben. Wir waren aufgeregt und haben uns einfach blenden lassen Sie ist sogar gechipt worden und wären wir nicht so nervös gewesen hätten wir den Impfpass vill nicht vergessen aber es ist passiert :,( 

0
Kommentar von rosale
28.10.2015, 12:35

Traurig, dass samt Aufklärung in den Medien noch immer Pseudorassen aus dunklen Quellen gekauft werden, nur weil man sich paar Euro ersparen will. In Endeffekt kostet der Hund dann mehr wie bei einem zugelassenen Züchter, der gesund ist. Wenn der Hund durchkommen sollte, was ich nicht glaube, wird er sein ganzes Leben geschädigt sein, geistig und körperlich.

6

diesen bericht sollte man  auf  facebook  posten und ganz  dicken schwarzen lettern . denn er ist  so was  von typisch --  wir predigen hier   --""""kauft keine  welpen  aus dem auto heraus"""

hast du ein ahnung , was die mütter dieser welpen  druchmachen müssen?? di e liegen in käfigen und   werden ständig  gedeckt , können s ich kaum bewegen, müsssen nur ihre welpen säugen . wenn d ie welpen dann 6 wochen a lt sind , kommen sie  auf die strasse zum verkauf -- billig sind  sie dann , aber   weder  geimpft noch  tierärtzlich versorgt , die mutter natürlich auch nicht , die bekommt noch nicht mal gutes  fressen .

ihr könnt  froh sein ,wenn die kleine das überlebt   und es wäre  das beste, sie würde NICHT überleben  ,denn sie hat kaum eine chance  gesund aufzuwachsen -- von eurer finanziellen belastumg mal ganz abgesehen.

deine tochter  ist  traurig--???

ja,  mit so einem kauf  ward ihr ihr  überhaupt kein gutes  vorbild- ihr habt ihr  beigebracht--  man kauft, was man toll findet , egal ob  es gut oder  schlecht ist--

zur hundeanschaffung gehört verantwortung , die  beginnt mit  dem aussuchen der welpen - das ist kei n stofftier , was sooo niedlich ist und  das man  dem  töchterchen nicht abschlagen mag --das ist ein lebewesen . 

sag deiner tochter , dass es ein fehler war,  bei diesen bösen leuten  einen welpen zu kaufen , weil die nicht gut mit tieren umgehen und sag ihr auch, dass die kleine seeeehr krank ist  und bald in den hundehimmel kommt .

und bevor ihr euch dann einen weiteren welpen anschafft ,überlegt  euch bitte, ob ihr überhaupt einen welpen haben müßt  ,denn ihr seid ja anfänger , mit  garkeiner ahnung von  hundeaufzucht.

in jedem tierheim sitzen  unzählige  hunde,  die  alle supertolle tiere sind  und gern ein liebevolles zuhause brauchen .. DAHIN  solltet ihr gehen und euch  -wenn überhaupt -ein tier  holen .denn man kauft  nicht so einfach  ein lebewesen , man  guckt es sich an - ob es auch zur familie passt .

ich drücke  der kleinen alle  finger  ,aber ich mag es garnicht sagen -- ich denke sie ist so  sterbenskrank , dass sie kaum überleben wird.

soooo  wurde  euere hündin geboren und aufgezogen !!

klingt nach Parvo Virus. Mit ganz viel Glück kommt der Kleine durch, die meisten aber überleben das nicht. Eine 2te Meinung kann hier auch keine Wunder bewirken.

Das ist der Preis den man zahlt wenn man besonders billig kaufen will. Dem Vermehrer freut das, ihm wurde mal wieder schnelles Geld in die Kasse gespühlt!

Kommentar von Bitterkraut
28.10.2015, 12:56

angeblich haben die 1000 Euro für einen Kofferraumhund ohne alle Papiere bezahlt, das glaubt ja sowie kein Mensch.

7
Kommentar von brandon
28.10.2015, 13:28

@dogmama

Sind 1000 €  für Dich billig?

0

So viel zum Thema nur ein teurer Hund ist gesund und kommt aus guter Haltung.😕

Das ist genauso falsch wie die Behauptung alle Welpen die billig sind kommen aus schlechter Haltung und sind krank.

LG

Hallo Elke,

wieder einmal ein gelunger Beitrag, mit allem, was so wunderbar provoziert und "nett" verpackt ....

Kommentar von eggenberg1
28.10.2015, 17:17

nee  dani ich denke  DAS ist nicht elke -- der schreibstil ist ganz anders !!

4

Ich krieg das k-tzen! Wieder Welpenkauf aus dem Auto. Vermutlich aus Polen oder sonstwo!! Erstmal dickes fettes blaues Auge für DICH,das Du eine davon bist,die diesen illegalen Welpenhandel in die Höhe treibt!! Klar sind die Welpen meist krank,zu früh von der Mutter weg und meist total verwurmt. Es zählt nur die Kohle,die damit gemacht wird! So!! Soweit sogut. Geh mit ihm dringend zum Tierarzt und erzähl,wo Du ihn her hast. Der Arzt wird dann die nötigen Untersuchungen und Behandlungen vornehmen,die erforderlich sind. (immernoch kopfschüttel)...!!!

Kommentar von eggenberg1
28.10.2015, 17:18

sagemal   kannst du  den text  inhaltlich nicht verstehen ?? sie  hat  die kleine bereits BEIM  tierarzt !

5

Sofort und ich meine sofort in eine Tierklinik.

Kommentar von brandon
28.10.2015, 13:32

@Wotan

Jawohl, zu Befehl, General!😜

LG

1

Was möchtest Du wissen?