Mein Welpe hängt beim spielen am Bein . Wie reagiere ich richtig?

7 Antworten

den ball immmer wieder wegnehmen und nur weiter zum spielen benutzen, wenn sie kein dominaten verhalten zeigt. wenn sie am bein haengt wegstossen und laut nein sagen, nicht rennen-vorallem die kinder nicht - denn das haelt sie dann fuer ein tolles spiel. ihr habt da einen dominanten hund erhalten. dem muesst ihr jetzt schnell sagen und zeigen(!) wer herr im haus ist. geht schnell mit dem hund in die welpenschule. deine kinder sollen da mithin. bei mir hat meine damalige 8 jahre alte tochter unseren hund gefuehrt, das war fuer beide toll-die kinder lernen sich durchsetzen, die hunde auch auf "kleine"menschen zu hoeren. was ist das fuer eine rasse?

Unsere Hündin ist ein Welsh Terrier und bei unserem Züchter hatte ich erwähnt das ich keinen dominanten Hund haben möchte. Haben wir wohl keinen guten Züchter erwischt.

0
@mallalon

was redest du denn da? Nur weil dein Hund beim spielen knurrt ist er doch noch nicht dominant...das ist ganz normales Welpenverhalten und so ein kleines Kerlchen kann man sich auch mal ganz kurz unter den Arm klemmen und ihn so zur Ruhe kriegen.

0

Mein Mann ist Tierarzt. Man bekommt immer von allen Seiten tolle Ratschläge, die irgendwo mal gehört wurden.. Besuche am besten eine Hundeschule mit Welpenspielstunde.Achte aber darauf, dass die Hundeschule zertifiziert ist.

Geht bitte unbedingt alle mit dem Hund zur Hundeschule! Das Verhalten darf man nicht dulden. Der Hund darf euch nicht anknurren, seit konsequent, ein nein muss ein nein bleiben. Eine große Strafe ist, wenn man den Welpen am Genick ein wenig hochhebt und leicht schüttelt, das macht auch die Hundemama. Bitte, geht zur Hundeschule!

Ab wann sollte man in die Hundeschule. Bist du auch der Meinung das es ein dominanter Hund ist, oder ist das ein normaler Rangordnungsverhalten

0
@mallalon

der Hund ist nicht dominant, der will erst mal nur spielen. In die Hundeschule kannst du jetzt schon gehen, lass ihm 1-2 Wochen Zeit sich an euch zu gewöhnen und dann gehe in die Welpenspielstunde...

0

Ähm, du scheionst ja genauso viel ahnung von hunden zu haben, wie ich vom mondspaziergang.

keine hundemutter der welt hebt ihre welpen zur strafe am genick hoch und schüttelt sie. sowas wird nur mit beute gemacht, man nennt es auch totschütteln. was glaubst du, wei lange ein am hals gepacktes kaninchen überlebt, wenn der hund zu schütteln anfängt? meist sinds zwei drei kopfbewegungen.

kA ob du einen welpen in eine solche todesangst versetzen willst und es auch noch als annehmbare erziehung ansiehst.

hundemütter reagieren ganz anders, sie ignorieren, und wenns zu dolle wird, wird geschubst, geknurrt, oder auch mal auf den boden gedrückt.

ABER wir sind KEINE hunde SONDERN menschen und können hündisches verhalten NIEMALS korrekt immitieren. der hund lernt im laufe des älter werdens unsere sprache zu verstehen und wir meist die seine. die kommunikation zwischen hund und mensch beruht auf einem kompromis für beide seiten.

0
@chynah

ich auch...hab Gänsehaut wenn ich lese was man so einem kleinem Wesen alles antun will...

0

Welpe wird aggressiv und beisst xx?

Hallo Leute:) Unsere 14 wochen alte Hündin beißt seit kurzem wenn wir ihr das Spielzeug bzw etwas das sie von uns geklaut hat wegnehmen wollen. Sie knurrt dann und fällt uns an. Was habt ihr für Erfahrungen und oder Tipps?

LG Sophia

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Welpe schnappt in meine Hand?

Mein 10 Wochen alter Welpe hat in den letzten Tage immer seine 10 Minuten wo er meint mir in die Hand schnappen zu müssen. Dabei knurrt , bellt und springt er mich an. Grade eben war es wieder so als ich in meiner Hand Walnüsse hatte. Ich legte ihn auf den Rücken und wartete bis er sich beruhigt hatte. Als er wieder aufstieg wurde er wieder aggressiv. Diese 10 Minuten kommen in den letzten Tagen immer wieder vor, ansonsten ist er ein wirklich lieber Hund. Was soll ich tun? In die Hundeschule kann ich leider erst in ein paar Wochen gehen.

...zur Frage

knurren abgewöhnen

hallo, mein welpe ist jetz 11 wochen alt und ich weiß einfach nicht wie ich ihr das knurren abgewöhnen kann, sie schnappt z.b. meinen ärmel und knurrt oder meine hose, ich weiß das sie noch jung ist und spielen ist ok aber wenn sie dann dabei noch knurrt finde ich das nicht mehr gut weil sie ist ein stafford und möchte später dann halt keine probleme mit ihr... vielen dank!

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Welpe beisst und knurrt

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir vor zwei Wochen einen welpen zugelegt. Mein Problem ist jetzt , dass er sehr oft so seine "5 Minuten" hat in denen er völlig durchdreht und man das nicht mehr knabbern sondern beissen nennen kann. Ausserdem knurrt er einen dann dauernd an. Wenn man laut aua schreit und ihn dann ignoriert wird er nur noch aggressiver und auch wenn man weggeht kommt er hinterher und beisst einem ins Bein. Was kann man noch versuchen ? Dankeschön im vorraus für eure tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?