Mein Welpe 4 Monate, wird aggressiv nachdem Baden. Was tun?

10 Antworten

Soo kleine Hunde sollten überhaupt noch nicht gebadet werden. Eine Alternative ist, mit einem feuchten Lappen abreiben, dann wird sie wahrscheinlich auch nicht böse. Vor allem, wenn Du schon so ein Baby badest, solltest Du unbedingt darauf achten, dass es sehr gut abgetrocknet wird. Dabei das Tuch nicht über den Hund legen, sondern von der Seite her trocken reiben.

Oder man stellt den Welpen in ein niedriges Wännchen, über dessen Rand er schauen kann,

mit für den Welpen knietiefem lauwarmem Wasser und kann dann die verschmutzten Stellen

mit einem Zahnbecher vorsichtig übergießen.

0

Hunde gebären sich nach dem Baden oft anders als sonst weil sie das Wasser aus dem Fell haben wollen. Wenn du sagt das sie angst hatte, hat sie dann gezittert, das muß nicht unbedingt angst sein, das kann auch die Verdunstungskälte sein die den Hund frieren lässt. eine warme Decke wäre da ganz gut.

sie hat kurz gezitter.. aber danach rannte sie im zimmer wild rum mit ihren spieltzeug.. als würde das wasser sie dazu draengen sich zu beschaeftigen oder so..

0
@asialicouses

Das war nur ein neues Körpergefühl, was sie so außer Rand und Band gebracht hat.Kein Grund zur Panik.

0

Vielleicht hast Du das falsche Shampoo genommen. Welpen sollte man eigentlich nur im Notfall baden, die sind noch viel zu empfindlich. Die Haut hat eine Schutzschicht, die nicht beschädigt werden darf

hund (1/2 jahr) aß gerade ein blat vom oleander!

hi

unser welpe ist gerade ein halbes jahr alt. jetzt habe ich ihn gerade im garten draußen sehen, mit i-ws im mund drinnen! ich wollte sie herlocken. vergeblich... als ich sie mit essen locken wollte, rannte ich ins haus, holte ein leckerlie und rannte wieder raus. als ich wieder kam, sah ich sie, wie sie gerade noch kaut und dann runterscluckt! entweder war es eine oleanderblüte (welche gerade 4 im garten liegen, abblühen) oder ein handschuh (was ich nicht glaube!)

was kann ich jetzt tun? sollen wir gleich zum Tierarzt? wann zeigt sich eine vergiftung??

lg

...zur Frage

Welpe Komandos beibringen aber er ist sehr unruhig.

Ich Möchte meinem 8 wochen alten Labrador gerne so die wichtigsten Komandos beibringen wie sitz und bleib. Aber er ist sehr unruhig. Und hört mir meist garnicht zu, zappelt rum oder will spielen. wie bringe ich ihm das denn nur alles bei? : /

...zur Frage

Meine 7 Jahre alte Katze Baden? :D

Ich habe meine Katze seitdem ich sie habe noch nie gebadet weil ihr Fell eigentlich immer sauber war da sie ja eine Hauskatze ist, jetzt hat sie sich aber ein wenig im Dreck rumgetrieben und ihr Fell ist jetzt total dreckig und klebrig. würdet ihr es für eine gute Idee halten sie jetzt zum ersten Mal in ihren Leben ans Baden zu gewöhnen? Oder soll ich sowas doch lieber lassen?

...zur Frage

frischgechipter welpe baden?

hallo :) wir haben gestern unsere kleine hundedame bekommen. Uns wurde gesagt sie ist gestern erst gechipt worden. Nun wollte ich fragen ob ich sie heute schon baden kann, bzw. wie lang ich warten sollte, da sie sich mit kot vollgemacht hat und einen sehr unangenehmen geruch hat. ich möchte sie auch nur einmal deswegen baden, nur frage ich mich ob der chip dabei nicht raus geht?

lg

...zur Frage

Warm oder Kalt duschen im sommer?

Ich hab mich letztens heiß gebadet als es draußen so warm war.. und danach schwitzte ich wie verrückt. Lag es daran das ich durchs baden schon so aufgewärmt war?! Was ist besser im sommer? Natürlich ist eine kalte dusche da toll, aber nicht eine badewanne voll :) gibt es eine bestimmte wassertemperatur die angebracht wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?