Mein Welli männlich oder weiblich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieser Vogel ist vermutlich jünger als 6 Monate, jedenfalls sieht er jünger aus (kein heller Irisring, tiefe Wellenzeichnung bis fast an die Stirn).

Ich halte sie für eine kleine Henne, aufgrund der hellen Nasenringe und der hellblau-violetten Farbe der Wachshaut. Hähnchen haben in dem Alter (bis ca. 6-9 Monate) eher eine pinke oder violette Wachshaut. Wenn die Wachshaut noch heller wird bzw. irgendwann beige, dann ist es definitiv eine Henne. Sollte sich das Violett intensivieren bzw. die Wachshaut pink oder dunkelblau werden, ein Hahn.

Wenn du 2W/1M hast, kauf bitte noch einen Hahn etwa im selben Alter dazu. Zwei Pärchen sind eine gute Kombi, Dreiergruppen meist instabil, besonders bei Hennenüberschuss ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte das ein Weibchen oder männchen werden. Mir wurde beim Kauf erzählt, dass es ein weibchen ist. 

Vertragen sich denn dann 2 weibchen und 1 Männchen? (männchen: 3 Jahre, weibchen: 6 Monate + 3 Monate)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gebbi200
19.03.2016, 17:01

Eigentlich wäre es besser ausgewogene Geschlechter zu haben, da Weibchen sich miteinander nicht sehr gut verstehen und aufgrund des alleinigen Männchens später Streit darüber ausbrechen kann mit wem es zusammen kommt. Du solltest das auf jeden Fall im Auge behalten, achte darauf das deine Wellis auch wenn sie sich ein wenig zanken nicht blutig gehauen werden, wenn so etwas vorkommes sollte (mit blutig) musst du direkt dazwischen gehen und die Teilnehmer des Kampfes trennen.

2
Kommentar von Daniasaurus
19.03.2016, 17:22

2 Weibchen und 1 Männchen werden sich auf dauer nicht vertragen. erst recht nicht wenn sie in Brutstimmung kommen. Bei so einer kleinen Schwarmgruppe ist es suboptimal eine ungerade anzahl an Tieren zu haben. Ich rate dir dazu 1 pärchen zu behalten oder 2 Männchen. 2 weiber werden sich in die haare kriegen.

0

ich glaube der Welli ist eine sie:-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar ein Mädel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maike0079
19.03.2016, 16:42

warum kann mein Welli denn kein männliches sein?

0
Kommentar von Maike0079
19.03.2016, 16:46

6 Monate

1

Was möchtest Du wissen?