Mein Welli eingeklemmt zwischen der Tür! Brauche Rat!

5 Antworten

Hallo wissenssucht, ich kann es verstehen das du dir um deinen welli sorgen machst ( würde ich mir auch).Bei mir ist mal mein Welli hinter unsere Schrankwand gefallen und ich hab mir auch tierische Sorgen gemacht. Mein Vati hat ihn dan rausgeholt und ihm gings, Gott sei Dank, gut. Was ich damit sagen möchte ist das du genau das richtige getan hast , das du nähmlich den TA angerufen hast.Mach dir erstmal nich so viele Sorgen.Kümmere dich gut um ihn. Ich wünsch dir alles Gute für deinen Welli.

GLG kullerkeks22

Hinter einen Schrank zu fallen oder eingeklemmt zu werden ist ja wohl nicht dasselbe...

0

Hallo wissenssucht,

leider ist deine Befürchtung nicht von der Hand zu weisen. Der Kleine kann innere Verletzungen und Quetschungen erlitten haben. Bei solch kleinen Tieren kann man leider chirurgisch sehr wenig machen. Ein gebrochener Flügel oder ein Bein könnte geschient werden, aber Verletzungen an Organen und Blutgefäßen im Bauchraum oder in der Brust sind praktisch nicht behandelbar.

Der Rat, ihn jetzt genau zu beobachten, ist richtig. Vielleicht hat er Glück gehabt und es war nur so schlimm, daß es von alleine wieder heilt. Oder es war schlimmer, aber dann kann eigentlich niemand helfen.

Gerade von Wellensittichen hört man das leider immer wieder, daß sie von Türen eingeklemmt werden. :(

Lass den Vogel am besten jetzt in Ruhe, es gibt wenig, was du sonst tun könntest. Er muss trinken und essen können, ohne sich zu sehr anstrengen zu müssen.

Gruß M.

Ich hoffe das es nciht so schlimm ist.. Er kann sich bewegen ist auch.. Ja leider ist es immer so.. Wir hatten auch eigentlich immer aufgepast aber diesmal ging alles zu schnell..

0

Du hast da einen sehr schlechten Tierarzt, wenn ich ehrlich sein soll. Das ignorante Nichtstun auf der Basis einer Ferndiagnose finde ich mehr als nachdenklich. Lass es bitte nicht dabei, denn deine Unfallschilderung lassen bei mir alle Glocken läuten.

Wellensittiche sind keine Tiere, die übermäßig viel außhalten wenn es um äußere Einflüsse geht da gibt es schnell mal Brüche oder innere Verletzungen. Was er jetzt erstmal braucht ist Ruhe. Das heißt isoliert in einem Zweitkäfig. Morgen solltest du schleunigst zu einem TA fahren und bitte nicht gerade unbedingt zu dem den du angerufen hast!

MfG Rusty

Wie bekommt man eine Tierhaar/ Pferdehaarallergie gelindert?

Hallo, meine Mutter hat eine extreme Tierhaarallergie. Sie muss nur 10 min in der Tür der Reithalle stehen und schon bekomt sie Augenjuckreiz und Atemprobleme (Astma). Medikamente bringen nur für eien kurze Zeit etwas und schlagen auch nicht wunschgemäß an. Ich würde ihr gerne irgendwie helfen, da sie selber Tiere sehr gerne mag und auf Grund ihrer Allergie das Reiten aufgeben musste. Gibt es Möglichkeiten so eine Allergie auf eine längere Zeit zu lindern oder gar zu beseitigen?

...zur Frage

Ellenbogen in Tür eingeklemmt, was soll ich tun?

Gestern stand ich in der Schule in der Tür und jemand hat diese zugeworfen und dabei wurde mein Ellenbogen eingeklemmt. Das tat höllisch weh, ich kann den Arm nur noch unter Schmerzen beugen. Mein Unterarm wurde daraufhin blau-lila und ganz kalt. Heute habe ich mehrere Hämatome, darunter an der Elle und am Oberarm. Die Bewegung ist immer noch schmerzhaft.

Was ist das, soll ich zum Arzt gehen oder einfach abwarten?

...zur Frage

Lan Kabel in der Tür eingeklemmt?

Hallo Leute,

ich habe Zuhause ein 20 Meter Lan-Kabel, das vom Wohnzimmer bis in mein Zimmer geht. Leider steht der Router hinter einer Tür und meine Mutter macht diese jede Nacht zu wenn sie schlafen geht das heißt, jede nach ist das Lan-Kabel für 8 Stunden dort eingeklemmt es hat schon einen Knick aber bis jetzt konnte ich noch keinen Verlust des Internets feststellen. Das , dies auf dauer nicht gut ist weiß ich selber aber wie sieht das langfristig aus. Kann die Qualität abfallen ? Und was kann ich am besten dagegen tun ? Bitte um Hilfe

MfG RomanMaster

...zur Frage

Gurt in der Tür - Beifahrerseite - eingeklemmt, Tür läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo,

ich benötige einen guten Rat bzw. Hilfe.

Die Beifahrertür beim Tür läßt sich nicht mehr öffnen, der Gurt hängt drin.......Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei.

Die Tür läßt sich weder von außen noch innen öffnen..grummel

Vorab erstmal Danke.......

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Wespe oder Hornisse oder irgendwas anderes?

Hallo zusammen,

Als heute Abend die Balkontür offen stand, tauchte etwas riesiges, laut brummendes auf dem Balkon auf. Das Vieh war kurz davor reinzufliegen, da habe ich die Tür zugeknallt.
Es flog noch einige Male gegen die Scheibe bevor es aufgab und das Weite suchte.
Ich dachte ja erst, es ist eine Hummel, weil es riesengroß war und so laut brummte. Aber als ich an der Tür stand und zusah wie es dagegen fliegt, sah ich, dass es ganz glatt und glänzend war, gar nicht pelzig. Und es hatte einen spitzen Körper. Also nicht dick und rund wie Wespen es normalerweise sind, sondern dick und spitz, wie eine Wespe nur ca. 40 mm groß. Und das Muster auf dem Körper sah auch eher aus wie bei einer Wespe oder Hornisse, kann beides nicht voneinander unterscheiden. Weiß jemand was das für ein Mutantending sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?