mein welli!""

4 Antworten

Wenn Du sie gegen das Licht hältst und es scheint richtig durch, dann ist es unbefruchtet. Aber lasse sie erstmal alle im Nest. Sie merkt das irgendwann selbst, wirft es raus, oder zerstört es. Solange sie auf allen Eiern sitzt, würde ich vorerst keins wegnehmen.

eier gegen ein Licht halten, dann ist bei befruchteten eiern ein Brutkern zu erkennen. Die Brutzeit beträgt etwa 20 Tage.

Eigentlich solltest du den Vogel nicht beim Brüten stören!! Wenn du die Eier gegen eine helle Lampe hälst...und sie sind etwas dunkel im Innern dann könnten sie befruchtet sein.

Rindehüfte dunkel geworden?

Die Rinderhüfte ist heute 3 tage alt und sieht nun dunkel aus. Riecht jetzt nicht sonderlich oder wäre Schleimisch

...zur Frage

Ist das entenei befruchte oder nicht?

Hallo ich habe ein Entenei gefunden..

leider war dies alleine und keine so ur von der Entenmama , wir gehen davon aus das das Ei von einem Tier geklaut wurde oder die Mama umgekommen ist.

ich habe mich schlau gemacht und das Ei durchleuchtet, leider kann ich nicht erkennen ob das Ei befruchtet ist oder nicht . Aufjedenfall ist kein "hexenring" zu erkennen und es riecht auch nicht faul. Das Ei ist unter einer Wärmelampe mit Stroh eingepolstert und hat seine 38 grad.

...zur Frage

Hilfe, mein Wellensittich legt Eier?

Hallo:)

Bis vor kurzem hatte ich gedacht ich hätte 3 männliche Wellensittiche, doch vor 1 Woche hat dann eine von denen ein Ei gelegt, 5 Tage später kam dann das zweite. Leider hat sie keines davon gebrütet, da auch kein Nistkästen vorhanden war und sie ab und zu von dem Partner abgelenkt wird. Alle sind ziemlich Handzahm.

Aufgrund von Internetrecherchen, habe ich dann einen Nistekasten ( der liegt oben auf den Käfig), Ei Futter und Vitamin Tropfen geholt, die man in das Wasser geben kann.

Bisher sind seit dem letzten Ei 4 Tage vergangen und sie war ab und zu jetzt im Nistkasten, aber hat leider bisher noch kein Ei gelegt.

Meine Frage wäre, da ich mir wirklich kleine Wellis wünsche, was kann ich tun damit welche kommen?

...zur Frage

Ja was mach' ma denn nu mit dem Ei?

HAlloo! Ich bins wieder aber meine letzte Frage wurde noch nicht so richtig beantwortet wie gewünscht...hab mich wohl falsch ausgedrückt... Trotzdem Danke für die vielen hilfreichen Antworten, ihr seid super!
Ich weiß nun dass mir und dem Welli bei einem Ei nicht viel passiert...aber wie wird das nun vernünftig entsorgt wenn das Ei befruchtet ist? Beziehungsweise wie bemerkt man dass es befruchtet ist? Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Welli hat am Kopfgefieder ein Loch?

Mein Welli hat so ein „Loch“ an seinem Kopfgefieder. Ist noch neu da es mir erst vor kurzem aufgefallen ist. Kann das vom Mausern kommen?

Alle Wellis bekommen täglich frisches Gemüse auch Obst ab und zu.

Die Welli Dame auf dem Bild hat vor ungefähr 2 Wochen Eier gelegt, aber brütet sie nicht. Vielleicht liegt es ja daran?

...zur Frage

Wellensittich Ei befruchtet oder nicht 17 Tage alt?

Hallo Leute, Unsere Wellis haben 8 Eier gelegt (2 Paare ) morgen sind 18 Tage vergangen. Alle sehen gleich aus unten ist so ein schwarzes Punkt ist fast bei jedem Ei zu sehen sind die befruchtet oder nicht ? Danke voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?