Mein Wellensittich wird sterben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest deinen Wellensittich zunächst im Käfig lassen.

Er wird sich bei seinen wilden Aktionen verletzt haben.

Versuche herauszufinden, was ihn so erschrocken oder ihm Angst gemacht hat und stelle diese Ursache ab.

Auch solltest Du den Käfigstandort auf dessen Eignung überprüfen.

Am besten Du setzt dich in Augenhöhe dicht neben dem Käfig und beobachtest genau die Umgebung.

Manchmal muß man dabei auch quer denken, denn es sind mitunter Ereignisse, welche man nicht sofort auf dem "Schirm" hat oder für harmlos hält.

Aber Vögel werten Ereignisse anders als wir Menschen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Mein wellensittich wird woll sterben sie ist seit 1 tag nur auf den boden sie hat auch eine große beuele seit 2 jahren am bauch der Tierarzt sagte sie wird woll deswegen an verstopfung sterben sie schläft nur und kann nicht stehen.Sie versucht die kake raußzukacken aber es geht nicht.

0

Klingt als wäre er heftig erschrocken. Gab es eventuell ein Erdbeben in der Nähe? Da Wellensittiche die Vibration sehr viel besser fühlen als wir Menschen, könnte es durchaus an so etwasem liegen. Wenn er jedoch weiterhin so schlapp ist, dann solltest du ihn zum vkTA bringen. Behalte ihn gut im Auge.

Lg Hermelien 

Also wenn das schon der zweite ist, ist das nicht normal. Vielleicht ist das Tier krank und dir ist es nicht aufgefallen. 

Die sterben nicht einfach so mit fünf Jahren. Beim knallen gegen Wände kann er natürlich schwere Verletzungen bekommen bis hin zu Schädelbruch. 

Ich würde noch heute zum Tierarzt gehen. 

Mein welli hat extrem angst vor mir sie liebte mich immer aufeinmal fliegt sie von mir weg und rastet aus. Ich denke sie hat einen Hirnverlust oder hat mich vergessen

0

lass ihn jetzt mal i ruhe, wahrscheinlich hat er nur sich erschrocken, wenn es sich nicht bessert, dann zum Tierarzt.

Leider kann man da denk ich mal nicjt mehr viel machen, da sie auch schon so alt ist

5 Jahre ist jung...

Edit: Hm, interessant.. habe nochmal die Lebenserwartung in Gefangenschaft gegooglet und musste sehen, dass sie nur 5-8 Jahre beträgt. Hatte einen mal 14 Jahre lang...

0
@Digarl

Wellensittiche kann man erst mit 8 Jahren als Opas und Omas bezeichnen und sie können tatsächlich bis zu 15 Jahren alt werden.

1

Was möchtest Du wissen?