Mein Wellensittich will nur bei mir bleiben und will nie ins Käfig er haut vom Käfig zu mir ab hilfe?

3 Antworten

Wenn Du nur einen einzigen hast, ist das dann eine Fehlprägung.

Genau deswegen muss man Wellensittiche mindestens zu zweit halten:

http://www.sittiche.de/einzelhaltung.htm

Ein sehr zahmer Wellensittich braucht den Kontakt zum Menschen, weil er diesen als seinen Artgenossen ansieht.

Deshalb solltest Du dich auch oft und ausgiebig mit deinem Wellensittich beschäftigen.

Infolge der intensiven Beschäftigung mit deinem Wellensittich wird dieser von ganz allein eine Ruhepause einlegen.

Dann hast Du dann eine gute Gelegenheit deinen Vogel in den Bauer zurückzusetzen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Anscheinend hast Du es immer noch nicht kapiert. Wie bei der letzte Frage schon, habe ich Dir gesagt, Wellensittich haltet man nicht einzeln. Du kannst jetzt noch 100 mal fragen, nur weil Dir die Antworten nicht passen.

Wellensittich an neuen Käfig und Partner gewöhnen

Heey

Seit einer Woche haben wir nun einen Wellensittich, nur ein Weibchen weil der Züchter meinen Eltern erzählt hat die brauchen gar keinen Partner... Wir haben nun aber den Kompromiss geschlossen, wenn sie handzahm ist bekommt sie einen Freund. Sie ist schon auf dem besten Wege, geht auf die Hand, hat keine Angst und so. Also wird es wohl bald endlich soweit sein und sie bekommt einen Partner. Problem: Den Käfig haben wir schon länger und für zwei Wellensittiche ist er zu klein... Meine Frage ist nun, wenn ich einen neuen Käfig kaufe und einen anderen Wellensittich, wie mache ich das dann? Erst die kleine in den neuen Käfig setzen und ihr einen Partner kaufen wenn sie den neuen Käfig mag ? Oder den neuen Welli in den neuen Käfig setzen und ihr wenn die Zeit reif ist ihren weg nehmen ??

Wäre für Ratschläge sehr dankbar <3

...zur Frage

Sollte man Kolbenhirse in den Käfig tun?

Hallo, als wir letztens bei der Züchterin waren die uns meine 2 süßen Wellensittiche gab hat gesagt, dass man Kolbenhirse nicht in den Käfig tut, nämlich nur wenn man sie zähmen will. Stimmt das?

Danke im voraus : Sveva

...zur Frage

Wie viel Platz sollte ein Wellensittich im Käfig haben?

Hallo, ich möchte meinem kleinen Neffen einen Wellensittich zum Geburtstag schenken. Ich war schon in einer Tierhandlung, um u.a. einen Käfig auszusuchen. Dort gibt es aber unterschiedliche Größen. Der kleine Vogel soll ja genug Platz haben in seinem neuen Zuhause. Wie groß sollte so ein Vogelkäfig sein, damit das Tier sich wohlfühlen kann?

...zur Frage

Ist dieser käfig für Wellensittiche geeignet?

Hallo ich wollte mir in nächster Zeit Wellensittiche kaufen und suche zurzeit einen artgerechten käfig für 2 Wellensittiche
Diesen käfig habe ich im internet gefunden und wollte fragen ob er geeignet ist :
http://www.zooplus.de/feedback/shop/vogel/kaefig/kanarie/vogelkaefig/203149

Die maße sind : L:76cm B:45,5cm H:46cm

Der käfig hat gute bewertungen und ich habe selbst gelesen das die länge und breite viel wichtiger ist als die höhe, jedoch ist der käfig nur 46cm hoch. Denkt ihr der käfig ist zu klein ?

...zur Frage

Wellensittich will nicht in Käfig warum?

Hey Leute
Meine Oma hat nun seit gut 1 einem Monat ein Wellensittich
Er ist eigentlich sehr zahm und lässt sich streicheln geht auf dem Finger und Fliegt fröhlich herum
Da er sehr jung vom Züchter geholt worden ist ist er auch sehr klein und dünn deshalb fliegt er immer wild durch die Gegend und kann sehr schlecht einschätzen wie schnell er ist und fliegt immer an der Decke..
Er frisst auch sehr viel aber lässt sich immer bedienen also er fliegt nie in den Käfig oder auf den Käfig er ist immer auf seinem Platz und bleibt da..
Meine Oma muss immer den Wellensittich nehmen und ihn in den Käfig Tragen.

Ich habe zuhause ein Wellensittich der fliegt freiwillig in den Käfig
Und kommt wenn wir ihn rufen
Und das auch schon nach 1 bis 2 Monaten
Deshalb verstehe ich nicht warum der Wellensittich von meiner Oma nicht selbstständig in den Käfig geht
Habt ihr eine Idee ?
Was man dagegen machen kann ?

...zur Frage

Findet mein wellensittich sein futter nicht?

Hey, alsoo ich habe seit zwei tagen einen Wellensittich und er frisst nur von so einem kolben wo an der decke vom käfig hängt aber er frisst nicht sein normales futter. Meine mutter hat gesagt es könnte sein das er sein futter noch nicht gefunden hat. Ist das möglich? Die futternäpfe gehen nach außen aus dem käfig raus also so das man von draußen futter nachfüllen kann, versteht man was ich meine ? Oder hat er zu viel futter im käfig? Hilfe wer echt nett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?