Mein Wellensittich will nicht raus

4 Antworten

Versuch es mal mit bekannten Sachen aus dem Käfig (z.B. Leitern, Spielzeug) und häng es in die nähe des Käfigs, so das er es gut sehen kann. Wenn er sich dann immer noch nicht raus traut, nehme Futter um ihn zu locken (am besten Sachen die er ganz gerne mag =) ). Sorge auch für genügend Landeplätze, die in der Nähe des Käfigs hängen und die er ebenfalls gut sehen kann.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Welli (=

wenn du ihn erst 2 wochen hast solltest du noch warten er muss sich noch an seine umgebung gewöhnen...

Seinen Käfig kennt er (notgedrungen) und fühlt sich deshalb darin sicher. Das Zimmer kennt er nicht wirklich, also braucht er mehr Zeit, bis er sich traut. Lass einfach regelmäßig das Türchen offen, irgendwann wird er sich bestimmt trauen.

Was möchtest Du wissen?