Mein Wellensittich setzt sich immer auf meinen Kopf- Ist das schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal einen. Der hat sich zwar nicht auf meinen Kopf gesetzt, sondern auf meinen Schulter. Ich denke das übriggebliebene Shampoo ist nicht giftig oder schädlich für ihn. Trotzdem würde ich aufpassen, dass er nicht zu viel an deinen haaren rumknabbert oder ähnliches. LG CupCakee27

DEr Wellensittich einer Bekannten macht das auch bei ihr und bei mir. Das scheinen viele Wellensittiche so an sich zu haben. Etwas Schädliches kann ich daran nicht erkennen.

Immer darauf achten, dass das Shampoo gut ausgespült wird, um Reste zu verhindern. Gesund ist es wohl nicht.

Ist es schädlich Anti Schuppen shampoo lange einwirken zu lassen?

Ich möchte nämlich eine Tönung aus meinen Haaren auswaschen und ich habe gehört dass das mit Anti Schuppen shampoo besser geht. Letztes mal ging es mit Anti Schuppen shampoo nicht so gut desshalb wollte ich es mal länger einwirken lassen also ca. eine halbe Stunde. Ist das sehr schädlich für die Haare?

...zur Frage

wellensittich hat kot auf dem kopf

Hi einer meiner vögel hat meinem welli aufn kopf gekackt vor einpaar tagen, es ist immer noch drann. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was ist das? Ist das schlimm?:o

Hallo mein Wellensittich hat seit einer Woche so wie auf dem Bild weiße harte Stängel sozusagen auf dem kopf und im Gesicht mein anderer welli hat es nicht ist das schlimm? Soll ich ihn zum Tierarzt bringen?

...zur Frage

Ist es schädlich, neben einem Raucher zu sitzen,...

... der aber nicht im selben Raum raucht?

Also ein Kumpel von mir raucht recht viel (aber nur im Freien!). Aber wenn er nach dem rauchen wieder ins Haus kommt und sich neben mich setzt, ist es dann schädlich?

Riechen tut es auf jedenfall so!

...zur Frage

Wellensittiche vertragen sich nicht im Käfig

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen zweiten Wellensittich gekauft. Jetzt habe ich zwei Männchen. Leider musste ich feststellen, dass mein alter Wellensittich keinen zweiten Welli in seinem Käfig haben wollte, denn schon nach 2 Tagen fing er an, den neuen Wellensittich ganz massiv im Käfig rum zu scheuchen. Bald wurde es so heftig, dass ich den alten Käfig wieder holen musste. Da sich mein alter Welli weigerte, den neuen Käfig zu räumen, musste ich leider den neuen Welli in den alten Käfig setzen. Diesen hat er auch sehr gut angenommen. Das ist jetzt schon 2 Wochen her, doch mein alter Welli will den neuen Welli immer noch nicht in seinen Käfig lassen. Immer wenn er hinein fliegen will, scheucht er ihn raus. Sind beide aber draußen, spielen sie sehr schön miteinander auch wenn sie nicht soviel Busseln. Ich kann doch nicht auf Ewig zwei Käfige haben. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Lg

...zur Frage

Mein Wellensittich hält den Kopf schräg

Hallo ihr Lieben,

mein Welli lässt seit ca einer Woche den Kopf hängen bzw. als ob wir den kopf ganz nach links drehen würden und dann so seitwärzt nach unten ich mache mir echt Sorgen um ihn. Vielleicht könnt ihr mir j helfen ich wäre euch sehr dankbar.

Kleine Info: Der Welli ist vom Menschen aus größer gezüchtet wurden. Mir wurde aber im Geschäft gesagt es wäre noch kein Großsittich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?