Mein Wellensittich schläft viel und is die dicker, liegt das an der Wärme?

4 Antworten

Hallo 

Tiere sind durch ihre Natur durchaus in der Lage sich selbst zu helfen .Durch das aufplustern schützt er sich vor der Wärme .Du kannst ihn mit der Blumenspritze etwas anspritzen .Ob es ihm gefällt merkst du gleich .Aber nicht mit kaltem sondern Wasser in Zimmertemperatur und sprühen .Meinem hats immer gefallen und meine Prachtrosella war ganz wild darauf .

Du kannst ja auch ein Vogelbad am Bauer anbringen .Dann kann er rein ,wenn er Lust dazu hat.

N.G.

Damit schützt sich der Vogel gegen die Wärme. Sorge für genug Wasser, versuche den Raum mit den Tier gut vor Wärme zu schützen, sodass er sich nicht unnötig noch weiter aufheizt und sorge für ein Vogelbad. Damit kann das Tier sich beschäftigen, sich abkühlen und du hast auch deinen Spaß. Da zuzusehen ist niht gerade langweilig.

Sorge aber dafür, dass das Bad dicht ist oder so steht, dass es nichts nass machen kann, außer du magst eine Wasserdeko für die Wände.

ok vielen dank :)

0

Der Vogel plustert und stellt nicht die Flügel ab, was ein Zeichen dafür ist, dass er friert!

0

Der Isoliert sich gegen die Hitze. 

Wellensittiche kommen ursprünglich aus Australien, die wissen was zu tun ist wenn es heiß is. ;o) 

was kann ich machen das es ihm besser geht?

Dafür sorgen daß er immer Zugang zu genügend Wasser hat. Wellies überleben zwar auch in der Wüste, aber du weist sicher selbst wie fein das ist wenn man sich bei dem Wetter mal bissel nass machen kann .  

Wellensittich schläft mehr als sonst?

Hallo

Also mein eines Wellensittich Weibchen schläft mehr als sonst. Ich bin den ganzen Tag bei meinen Vögel im Zimmer und sehe ständig, das sie entweder etwas frisst oder schläft. Fliegen tut sie kaum. Das ist seit gestern so. Vielleicht auch länger...

Auf jeden Fall ist sie auch erstaunlich dick geworden, obwohl es pro Vogel auch nur 2 TL pro Tag gibt.

Mein Vogelkundiger Tierartzt hat leider zu und öffnet erst morgen wieder. Erreichen tu ich ihn auch nicht. Werd ihn morgen auf jeden Fall mal anrufen!

Aber jetzt wollte ich von euch wissen, ob das vielleicht ein Anzeichen für eine Krankheit sein kann? Oder es etwas anderes ist?

...zur Frage

Wellensittich Krank oder Mausert?

Hallo ich haben eine sorge habe zwei Wellensittich seit drei Tagen sitzt nur die eine rum verliert nur Federn und schläft nur noch und tut nichts mehr wie erkenne ich denn ob sie Mausert oder Krank ist mache mir sorgen sie ist mein Liebling

die ist doch erst 3,5 Jahre alt :-(((

ich hoffe mir kann einer Helfen

...zur Frage

Wellensittich schläft viel und ist sehr ruhig?

Hallo,

Mein Wellensittich ist seit ein paar Tagen recht ruhig, schläft seit heute nurnoch. Er ist erst 1 Jahr alt und sonst ist er immer derjenige von den beiden, der viel fliegt und quatscht. Er frisst ganz normal, habe ne Ähre reingegangen um zu gucken, ob er Appetit hat- hat sich gleich draufgestürzt und erstmal ne Menge gefressen, danach wieder geschlafen (Kopf ins Gefieder). Das macht er eigentlich nie, hab ich jedenfalls erst einmal beobachten können, ansonsten schläft er so wirklich nur in der Nacht.
Ob er Durchfall hat konnte ich bisher noch nicht feststellen. Auch ansonsten fliegt er kaum, immer nur mit seinem Partner von einem zum anderen Plätzchen, an dem er sich dann wieder richtig dolle aufplustert, als wäre ihm kalt oder so...

Mache mir echt Sorgen, Tierarzt ist schon informiert, was kann ich so lange machen/ hat jmd eine Idee, was es eventuell sein könnte?

...zur Frage

Wellensittich knabbert seine Federn an!

Hallo Leute, vor einiger zeit is einer meiner beiden Wellensittiche entfogen.... vor kurzer Zeit habe ich entdeckt, das mein Wellensittich sich jetzt die enden seiner Federn anknabbert! Ist das normal? Danke für Antworten Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?