Mein Wellensittich schläft bei meiner Stimme ein und streckt öfters ihr Flügel warum?

2 Antworten

Das Flügelstrecken wird denke ich einfach normales Strecken sein, was Menschen ja auch gerne machen. Wackelt er denn mit dem Kopf hoch und runter, wenn du kommst bzw. dich mit ihm beschäftigst?

Nein er wackelt nicht hoch und runter mit dem Kopf.

0
@jxkcnnj

Das wäre ein zeichen, dass er sich wohlfühlt bzw flirtet. Wie gesagt, ich denke er streckt sich einfach. Ansonsten ist Hitze ein Grund für Flügelstrecken. Da er jung ist, kann es aber auch natürliches Training für die Muskulatur sein. Atemnot würdest du sicherlich erkennen, daher schließe ich das mal aus.


0

Was bedenkst du eher mehr von den allen gründen ?

0

Und weißt du vielleicht warum er bei meiner Stimme seine augen zu macht und schläft?

0

Da mußt du dir keine Sorgen machen.

Ganz im Gegenteil!

Das signalisiert ein entspanntes Verhalten und wenig Stress ist immer gut für den Vogel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Oh das freut mich....

0

Wellensittich schläft mit gebeugtem Kopf?

Hallo Community,
Mein Wellensittich (5 Wochen alt) schläft manchmal mit gebeugtem Kopf.

Ist das normal bei jungen Wellensittichen?

...zur Frage

Wellensittich schläft und frisst nurnoch?

Hallo, mein Welllensittich (wird im April 7 Jahre alt) Schläft und frisst nurnoch. Also wenn er nicht gerade schäft dann sitzt er wenden auf dem Käfig Boden und frisst die heruntergefallenen Kerne oder er frisst halt aus dem Hängenapf etc. Dem Anderen Wellensittich(kam ein paar Wochen später dazu) Geht es ganz normal. Und ich wollte mal fragen was das sein kann das er nurnoch schläft und frisst, ist er schon alt oder könnte es an was anderem hängen. ps: die Vögel haben Licht und sind in einer nicht so lauten Umgebung also die Lautstärke ist normal. Danke schonmal für die die sich das durchgelesen haben und ich freue mich über jede hilfreiche Antwort! :)

...zur Frage

Wellensittich schläft den ganzen Tag, aber ist normal, wenn er wach ist .....eine Krankheit?

Mein 4-jähriger Wellensittich schläft auf einmal den ganzen Tag, aber wenn er wach ist spielt er gerne. Liegt es etwa an Milben oder Lärm, die ihn den Schlaf stören? Der Käfig ist eigentlich sauber, und er isst und trinkt auch. Er plustert sich zwar auf, aber gerade mausert (Gefiederwechsel) er, und da plustert er sich auch immer auf, das macht er immer bei der Mauser. Der Tierarzt hilft ihm nicht viel weiter. Sie geben bloß eine Spritze, und letztes Jahr ist ein anderer Wellensittich gestorben, es hat nichts gebracht. Ich habe soo Angst! Bitte, kann mir da jemand helfen? Ich mach mir solche Sorgen!!!

...zur Frage

2 Wellensittiche für 3 Wochen allein (mehr oder weniger) lassen?

Bin halt in einem Monat für ca. 3 Wochen weg. Da ich 2 Wellensittiche hab wollte ich fragen ob ich die Beiden "allein" lassen kann? Würde schon jemanden finden der immer Futter + Wasser "auffüllt" und wenigstens 1x den Käfig sauber macht. Aber sonst mach ich mir sorgen um die beiden weil der eine Welli seit ca. 2 Monaten bei mir lebt und der andere ziemlich anhänglich ist (der will immer gestreichelt werden ._______.) Hatte das schonmal, das ein Wellensittich gestorben ist als ich für ca. 5 Tage mit meinen Eltern verreist bin und mach mir deswegen sorgen. ^^

...zur Frage

Wellensittich seid 3 Tagen aufgeplustert?

Huhu,

einer meiner 4 Wellis ist seid Freitag Abend !DAUERHAFT! aufgeplustert , frisst weniger und schläft viel. Später gehen wir zum Tierarzt, aber ich würde gerne jetzt schon wissen was mit ihr nicht stimmt... Ich mache mir echt sorgen. Wir haben schon eine Rotlicht Lampe jeden Abend für ca. 2h auf den Käfig gerichtet...

weiß jemand was sie hat?

Liebe grüße

...zur Frage

Weißer Auswurf beim Husten?

Ich hab seit knapp zwei Wochen husten mit weißem Auswurf und das Gefühl nicht richtig atmen zu können und seit jetzt Schmerzen in der linken Brust ich mach mir grade sorgen weiß jemand was das sein kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?