Mein Wellensittich plustert sich auf und niest danach was kann es bedeuten?

4 Antworten

das plustern kann verschiedene Bedeutung haben. Wenn das dauerhaft ist, ist er krank. Wenn das nur abends vorkommt, kann ihm kalt sein. Da brauchste einfach ne decke auf den käfig zu legen. Wenn er sich nur eine sekunde lang aufplustert, und nach dem niesen wieder normal ist. Brauchste dir keine sorgen zu amchen

Das ist ein Zeichen dafür, daß der kränkelt !!!

Du solltest ihm Erste Hilfe leisten.

Ruhe - Rotlicht - Seperation !!!

Wie man genau vorgeht, darüber habe ich hier bei GuteFrage.net schon früher geschrieben.

Bitte einmal in meinen Beiträgen suchen und dort nachlesen!

Das Aufplustern ist immer ein Zeichen dafür, daß mit dem Wärmehaushalt etwas nicht stimmt oder daß die Umgebungstemperatur zu niedrig ist.

Vielleicht hat der Wellensittich Zug bekommen oder er ist erkältet.

Nach der Rotlichtunterstützung sollte sich baldige Besserung einstellen.

Das Rotlicht stimuliert die Selbstheilungskräfte deines Wellensittichs.

Sollte keine baldige Besserung eintreten, solltest du dich an einen Tierarzt für Kleintiere wenden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Aus dem Gefieder fliegen beim Plustern kleine Staubpartikel. Davon muß er niesen.

Ein Flügel ist kürzer als der andere bei meinem Wellensittich hilfeeeeee?

Hallo Habe heute 2 wellis gekauft ein blauen udn ein grüner . Der blaue atmet schwer fliegt schlecht bleibt fast nur auf den Boden wenn sie rauf will klettert sie anstatt zu fliegen und jetzt bleibt die ganze Zeit auf einer Stelle und ihr fehlen die langen Federn auf einer Seite was soll ich tun und manschnal hört es sich so an als ob sie niest Hilffeeee bitte

...zur Frage

Ist mein Wellensittich krank?

er hat braun verfärbte federn überm schnabel, einer von beiden niest nachts öfters...sonst ist er aber ganz normal.

...zur Frage

Wellensittich niest

Hallo! Mein Wellensittich ist jetzt ein halbes Jahr alt. Auf einmal niest er die ganze Zeit und ist in der Nacht sehr unruhig. Soll ich zum Tierartz gehn? Wenn ja wie?? Er ist noch nicht zahm und hat noch sehr angst!! Danke im voraus

...zur Frage

Warum plustert sich mein Wellensittich auf und ist total still?

Eigentlich ich mein Wellensittich Eddy:) immer gut drauf!! doch momentan ist er recht still und plustert sich an dauernt auf? Ich habe echt Angst um ihn! Das ich zum Tierarzt gehn muss, weiß ich .. habe auch schon einen Termin .. aber damit ich nachts wieder schlafen kann;) was könnte es sein?

...zur Frage

Wellensittich gebrochene Schwanzfedern

Kann ein Wellensittich, der sich die Schwanzfedern abgebrochen hat danach noch fliegen??

...zur Frage

stirbt mein welli?

Hey, ich kam grade nach Hause und fand meinen 7 Jahre alten Wellensittich auf dem Boden des Käfigs. Er ist total apathisch und plustert sich auf. Zusätzlich spreizt er ab und zu seine Flügel von sich. Ich vermute auch, dass er durchfall hat. Ich will zum Tierarzt fahren allerdings hab ich Angst, dass das zu lange dauert. Wisst ihr was mit ihm los sein könnte? Dass Vögel sich erst hinlegen wenn es toternst ist weiß ich.
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?