Mein wellensittich macht in der Nacht geräusche?

6 Antworten

Hallo,

wie andere schon schrieben, brauchen wir nähere Infos.

Normalerweise sind Wellis nachts ruhig und schlafen, außerdem schreibst du ja selbst, dass es dir erst kürzlich aufgefallen ist. Wenn du vier Sittiche hast, woher weißt du, welcher es ist? Oder bist du dir nicht sicher, ob alle Vögel das Geräusch machen?

Es gibt Parasiten wie die Rote Vogelmilbe, die die Vögel nachts plagen können, sodass sie unruhig umher klettern. Auch wenn dein Vogel Atemwegprobleme hat, kann er nachts unruhiger sein.

Steh doch mal nachts auf und guck am Käfig, was deine Tiere treiben. So dunkel, dass du gar nichts erkennen kannst, wird's in deinem Schlafzimmer ja nicht sein.

Wie das Gitter? 

Vielleicht kraxelt er da nachts rum, auf der Suche nach der Schaukel? 

Im Dunkeln können sie sich schwer orientieren. Du könntest ein Nachtlicht anlassen,die gibt's im Netz. 

Oder Gardine einen Spalt auflassen. 

Wellis sind ansonsten natürlich nicht nachtaktiv, normalerweise schlafen sie. 

Diese Frage wird dir niemand beantworten können.

Die Beschreibung des Sachverhaltes ist nicht verständlich!

Wie hört sich ein Gitter an?

Was ist Atemtempo? Mehrere Male pro Sekunde?

Was hört sich gruselig an?

Am besten du nimmst das Geräusch auf und stellst eine Audiodatei ins Netz.

Dann wird man dir bestimmt helfen können.

Mit besten Grüßen

gtegor443

Was möchtest Du wissen?