Mein Wellensittich kann nicht fliegen! Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann solltest du zu einem fachkundigen Tierarzt gehen. Nicht alle Tierärzte haben Ahnung von Wellensittichen!!!! Es wird einen Grund geben, warum ein Vogel, der vorher fliegen konnte, plötzlich nicht mehr fliegt. (Übergewicht, Tumor, Verletzungen, Schlaganfall - ja das kann auch Vögel treffen!) Das solltest du keinesfalls einfach so hinnehmen, sondern einen fachkundigen TA aufsuchen.

Und was war die Diagnose, was hat der Vogel? Was war das für Medizin? 

Falls du nicht schon bei einem Facharzt für Vögel warst, dann solltest du das nachholen. Ausser irgendwelchen Vitamingaben fällt normalen Tierärzten bei Vögeln nämlich nicht viel ein. 

KeksiKekse 02.05.2016, 17:53

Uns wurde gesagt dass es etwas mit dem Muskeln sein muss. Wir haben so ein Vitaminzeug bekommen

0
annisimoni 02.05.2016, 17:57
@KeksiKekse

Ein Vitaminzeug? Damit hat der Tierarzt es sich sehr einfach gemacht, abkassiert und weg warst du. Verletzungen sind noch bei keinem Lebewesen mit Vitaminzeug geheilt worden!

1

Was möchtest Du wissen?