Mein Wellensittich ist Verstorben! :(

...komplette Frage anzeigen Das war er... - (Wellensittich, Geruch, tot) Mein Puschel ... - (Wellensittich, Geruch, tot)

7 Antworten

Tja, das passiert, wenn man keinen vogelkundigen Tierarzt aufsucht. Vitamine bei einem angeblichen Nierenproblem? Inkompetenter geht's wirklich nicht mehr. Hätte er tatsächlich ein Nierenproblem gehabt, hätte er entsprechende Medikamente gebraucht. Auch bei Durchfall hätte er Medizin gebraucht. Aber Vitamine werden gerne mal von unwissenden Tierärzten bei Vögeln verschrieben!

Hieltest du ihn alleine? Dies wäre wirklich grausam...

Schade um solch einen schönen Hahn... :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das tut mir sehr leid ...war sicher schrecklich...aber ich muss dich sehr rügen...wie kann man ein schwarmtier alleine halten???? hast du dich nicht vorher erkundigt wie man wellis hält??? hast du nur einen gedanken daran verschwendet wie einsam und traurig dein welli die 3 jahre war???? und bitte komm mir nicht ..>ich wollte dass er zahm wird< das zieht nicht !!!!! ich hatte immer zahme vögel...ich habe und hatte IMMER wellis und nymphen (zur zeit auch bourkis) und IMMER hatte jedes tier MINDESTENS einen partner...besser ists natürlich im schwarm...aber dafür braucht man platz....also wenn du traurig bist dann denke daran wie dein welli sich gefühlt haben muss....BITTE schwarm/rudel/gruppentier NIE NIE NIE allein halten!!!! am besten VOR der anschaffung im internet erkundigen (bei wellis empfehle ich vwfd-form...kaninchen ...die brain und kaninchenwiese.de)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gehört mal dazu, wenn man sich ein Lebewesen holt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In allen Menschen, Tieren und Dingen, die du gerne hast, lebt er weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er überhaupt alleine gelebt oder hat er noch einen Partner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleMissDog
15.10.2013, 13:44

Alleine , Warum?

0

Du traust Dich nicht, ihn anzufassen, wo Du ihn doch "so sehr geliebt hast"?? Wiederspricht sich gewaltig, oder? Leider gehört der Tod zum Leben - das ist nunmal so... auch wenn´s traurig ist.

Im Übrigen ist die Einzelhaltung von Wellensittichen Tierquälerei! Nur mal als Tipp für Deine nächsten Vögel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleMissDog
15.10.2013, 13:46

Er hatte ja eine Partnerin

0

So schwer es auch ist ein Haustier zu verlieren ... aber wo ist jetzt die Frage? Wir sind hier bei Gute FRAGE.net und nicht bei "Nachruf-an-tote-Tiere.com"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleMissDog
15.10.2013, 13:53

Ob er Riecht nach 18 Stunden

0

Was möchtest Du wissen?