mein wellensittich ist so ängstlich hat jemand einen rat wie ich ihn zam bekomme?

7 Antworten

Jetzt hast du auch noch einen Wellensittich??? Und auch noch eine Ratte? Beide alleine? Kann es vielleicht sein, dass der Sittich Angst vor der Ratte hat? Was willst du überhaupt mit all den Tieren? Du kommst offensichtlich mit keinem Tier klar. Wenn du ihnen was Gutes tun willst, gib sie zu tiererfahrenen Leute und fang hier nicht mit animalhording an.

Schade, auch Du bist der seltsamen Einstellung verfallen, dass wenn man einen Schwarmvogel allein hält, er zahm wird. Meistens ängstigt das einen Vogel halb zu Tode, sodass er sich nicht wohlfühlt. So eine bescheidene Idee! Ich habe 13 Wellis, die meisten sind völlig knutschig, weil sie mit mir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben, und darin liegt die Kunst! Du brauchst Zeit und Geduld. Nicht nur sie müssen lernen, auch Du musst lernen. Lerne, Dich in die Rolle Deiner Vögel hinein zu versetzen, versuche, wie sie zu denken, dann verstehst Du sehr schnell, was ihnen Angst macht- und genau das unterlässt Du dann. Vögel hassen es, gegriffen zu werden. Wenn etwas von oben kommt, vor allem, wenn es etwas Dunkeles ist, kann es nur ein Feind sein. Zwinge sie nie zu etwas, "frage" sie, ob sie etwas wollen, indem Du es anbietest, sodass sie Deine Körpersprache verstehen. Sie sind hochintelligent und verstehen mehr, als Du ahnst... Und wenn Du Dich als Vertrauensperson erwiesen hast, werden sie Dir ihre Freundschaft schenken- und das ist weit mehr wert, als sie durch Einzelhaltung in eine Notlage zu bringen, sodass ihnen nicht anderes übrigbleibt, als sich mit Dir abzugeben!

Schade, auch Du bist der seltsamen Einstellung verfallen, dass wenn man einen Schwarmvogel allein hält, er zahm wird. Meistens ängstigt das einen Vogel halb zu Tode, sodass er sich nicht wohlfühlt. *

DIES ist eine LÜGE!

0

Hast Du nur einen?? Wellensittiche sind Schwarmvögel, Du solltest unbedingt mindestens zwei halten. Und ganz langsam versuchen das sie Vertrauen zu Dir fassen. Das dauert sicher seine Zeit.

Kurzes Wellensittich Problem!?

Mein Wellensittich ist in den Käfig des Nymphensittich gegangen und ich bekomme ihn nicht mehr raus.W as soll ich jetzt machen?🤔

Ist das jetzt schlimm?

...zur Frage

Wie komm ich an die 10% Rabatt Rossmann Gutscheine heran?

... die Rossmann Filiale ist in einer anderen Stadt, deshalb bekomme ich diesen Rabattgutschein nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das online zu beantragen oder downzuloaden?

...zur Frage

Dem Wellensittich fallen die Federn aus?

Hi Leute!

Mein Wellensittich verliert echt viele Federn. Im Käfig liegen schon 4 Stück und der Wellensittich putzt sich ständig. Ist das etwas Schlimmes oder bereitet er sich auf den Winter vor ???

...zur Frage

Was ist mit diesem Wellensittich los?

Sein Gefieder wird immer weniger , ea handelt sich hierbei NICHT um MEINEN Wellensittich .

...zur Frage

Wellensittich zwitschert nicht

Hallo ihr Lieben. Ich brauche einen Rat von euch Wellensittich Experten. Am Montag habe ich mir einen Wellensittich zugelegt. Gefressen und getrunken hat er schon etwas, er spielt auch aber er sitzt eher ruhig in seinem Käfig und zwitschert auch nur selten. Ich weiß, das Wellis Schwarmtiere sind, aber als Kind hatte ich auch Wellis, und hab sie allein gehalten, die auch schnell zutraulich geworden sind. Findet ihr sein Verhalten normal? Bin schon etwas verzweifelt.

...zur Frage

Wellensittich Wachshaut Verfärbung?

Hallo
Die Wachshut von meinem Wellensittich wird immer bläulicher. Anfangs war sie noch sehr rot. Woran liegt das?  Bessere Bilder bekomme ich nicht hin da er Angst vor meinem Handy hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?