Mein Wellensittich ist sehr dünn geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Megas erkrankte Vögel magern z.B. trotz oder gar übermäßigem Fressverhalten ab.

Bitte suche unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt auf, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen. Von diesen wird dann gerne einfach eine Spritze mit Vitaminen mitgegeben oder ein Antibiotikum, ohne das Tier weiter untersucht zu haben...

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke und die Kosten sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen).

Sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net

birds-online.de

Ich würde schon mal zum Tierarzt. Vögel lassen sich auch die schwersten Erkrankungen erst anmerken wenn es eigentlich schon zu spät ist.

Abmagern kann auch immer mal ein Zeichen von Parasitenbefall sein. Aber das kann nur der Tierarzt zu 100% abklären. Da aber bitte einen Vogelkundigen bzw Exotenspezialist aufsuchen. Die "normalen" Tierärzte haben von Vögeln leider meistens nicht so viel Ahnung

Okay, vielen Dank

0

Mein Wellensittich isst nichts ausser Trockenfutter, was tun?

Ich habe versucht ihn apfel zugeben er isst das alles nicht,nach einer zeit kann es doch nicht gut gehen immer trockenfutter zu essen

...zur Frage

Mein Wellensittich legt sich auf den Boden Was ist los?

Mein Wellensittich (weiblich) legt sich auf den Boden und breitet die Flügel aus. Ein Tag davor hat sie sich mit dem schnabel am Gitter festgehalten und sie fliegt zurzeit wie verrückt.

Was ist mit meinem Vogel los ?

...zur Frage

Was für Wellensittiche können reden?

Hey Leute,also ich hab schon seit langem ein Wellensittich und hab von meiner BFF gehört,dass sie ihrem Wellensittich das reden beigebracht hat ...das will ich auch ,aber Mein Wellensittich ist männlich - meine Frage : Können nur weibliche Wellensittiche reden oder klappt das auch bei männlichen ? Und wenn ja, wie ?

...zur Frage

Mein Wellensittich liegt im Sterben - was tun?

Hallo. Bitte um schnelle Hilfe - mein Wellensittich wurde gerade von meiner Katze attackiert und blutet. Keine Tierarztpraxis hat mehr auf. Bitte helft mir, Blut ist schon getrocknet, sie hat die Augen zu aber das Herz klopft noch, was soll ich tun?

...zur Frage

Was tun mein Vogel fliegt nicht?

Was soll ich machen ich hebe einen Wellensittich der nicht mehr fliegt und den fluegel nicht mehr austrecken kann.... soll ich zum Tierartzt gehen

...zur Frage

Wellensittich will nicht in Käfig warum?

Hey Leute
Meine Oma hat nun seit gut 1 einem Monat ein Wellensittich
Er ist eigentlich sehr zahm und lässt sich streicheln geht auf dem Finger und Fliegt fröhlich herum
Da er sehr jung vom Züchter geholt worden ist ist er auch sehr klein und dünn deshalb fliegt er immer wild durch die Gegend und kann sehr schlecht einschätzen wie schnell er ist und fliegt immer an der Decke..
Er frisst auch sehr viel aber lässt sich immer bedienen also er fliegt nie in den Käfig oder auf den Käfig er ist immer auf seinem Platz und bleibt da..
Meine Oma muss immer den Wellensittich nehmen und ihn in den Käfig Tragen.

Ich habe zuhause ein Wellensittich der fliegt freiwillig in den Käfig
Und kommt wenn wir ihn rufen
Und das auch schon nach 1 bis 2 Monaten
Deshalb verstehe ich nicht warum der Wellensittich von meiner Oma nicht selbstständig in den Käfig geht
Habt ihr eine Idee ?
Was man dagegen machen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?