Mein Wellensittich ist gestorben...

10 Antworten

hallo ja es war ein tumor letzte woche ist mein welli auch gestorben bin auch sehr traurig und ich weiß auch nicht was ich tun soll ob einen kaufen solll oder nicht meiner anderer sitzt nur noch rum macht garnichts mehr und ich ängstlich

hallo mein welli ist auch letzte woche gestorben und ja es war ein tumor ich bin auch sehr traurig soll ich nun einen neuen kaufen oder nicht ich weiß auch nicht was ich tun soll

Das ist gut möglich. Auch wenn der Vogel erst 1 Jahr alt war, kommt das vor, da die Tiere heute im allgemeinen Überzüchtet und auf Masse produziert. Sei nicht traurig und mach Dir vorallem keine Vorwürfe. Er hätte asuch sterben können, in der Zeit wo Du nicht fda warst oder in der Nacht. Ich würde nur bald einen Neuen holen, sonst stirbt der andere vor lauter eINSAMKEIT: Dessinfiziere den Käfig nur vorher gründlich.

Sorry für die Fehler im Text. Finger schneller als der Kopf.

1

Wellensittich tagelang aufgeplustert und plötzlich gestorben. Ursache unbekannt.

Mein Vater hatte bis vor kurzem 2 Wellensittiche. Ein Männchen und ein Weibchen.

Dem Männchen ging und geht es blendend, auch jetzt wo, dass Weibchen gestorben ist.

Das Weibchen war vorher ca. 2 Tage aufgeplustert und hat immer müde gewirkt. Dieser Zustand war aber nur seit kurzem. Es war noch recht jung. Ca. 2 Jahre alt. Dann ist es gestern Mittag einfach von der Stange gefallen und auf den Käfigboden aufgeklatscht. Es quiekte noch einmal kurz und starb dann.

Die Ursache ist unklar, mich würde aber mal interessieren, ob sich da jemand auskennt und evtl. eine Vermutung äußern kann.

PS: Ich weiß das ganze nur aus Erzählungen. Das Tier selber gesehen habe ich nicht. Das letzte mal als ich es sah, war es wie gesagt gesund.

...zur Frage

Woran ist heute mein Kaninchen gestorben?

Hallo Community, heute ist mein 5 1/2 Monate altes Zwergkaninchen plötzlich gestorben :( . Geszern hat es noch normal gefressen, heute morgen lag es tot im Stall. An was kann das Ninchem gestorben sein? Anke schon im Vorraus.

P.s.: Am Bild könnt ihr die Stellung sehen, in der es sich nach dem Tod befand.

...zur Frage

Wellensittich ist heute gestorben was soll ich jetzt machen?

llo, heute am 01.01.2016 ist mein Wellensittich gestorben. Er hatte auch schon die Französische Mauser anscheinend von seinen Eltern geerbt und konnte nicht mehr fliegen. Als ich heute morgen aufgewacht bin sah ich das mein Wellensittich sich unten befand und überhaupt nicht von mir hochgehoben werden wollte. Ich sah dann das sich in seinem Mund Blut befand und daraufhin ist er auch gestorben. Meine Schwester hat mir gesagt das sie Gehäuse gehört hat als ob er runtergefallen wäre. Ich weiß das ich ihn eigentlich zur Untersuchung zum Tierarzt bringen müsste um zu kontrollieren woran er gestorben ist aber heute ist wirklich ein sehr ungünstiger Tag dar heute der 1.1.16 ist. Ich habe noch meinen zweiten männlichen Wellensittich allein im Käfig sitzen und ich weiß nicht mehr weiter. Für einen zweiten Partner bin ich echt fertig und weggeben tut meinem Herzen auch zu weh. Wo sollte ich falls ich den Körper meines Wellensittich's lagern und ihn demnächst dann zum Tierarzt bringen? Danke im voraus

...zur Frage

Einer der Wellis hat ein Ei gebrütet :o was tun?

Wie oben erwähnt hat einer meiner Welli-Weibchen ein ein gelegt, haben es erst heute Morgen auf dem Käfigboden entdeckt. Habe keinen Brutkasten und weiß auch leider nicht wer von ihnen es gelegt hat da sie irgendwie nicht so ein großes Interesse an dem Ei haben. Das Ei habe ich behutsam und etwas gepolstert in die Käfig-Ecke gestellt und gehe auch gleich einen Brutkasten kaufen nur es ist kalt wenn ich es anfasse und weiß nicht ob das Welli-Baby möglicherweise tot sein könnte ._. hab es gut geheizt im Zimmer. Ist es tot oder kann ich beruhigt aufatmen? q.q erbitte um schnelle Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?