Mein Wellensittich hechelt komisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Notdienste! Die Ausrede zählt somit nicht! Auf den ABs werden notdiensthabende TÄ genannt. Zudem sind Tierkliniken täglich rund um die Uhr erreichbar. Am besten man sucht einen vogelkundigen Tierarzt auf, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt.

Wenn einem Welli zu warm ist, dann spreizt er die Flügel ab und hechelt dabei. Da Wellis über keine Schweißdrüsen verfügen, regulieren sie so wieder ihre Körpertemperatur.

Da dein Welli jedoch aufgedunsen wirkt, hechelt und gar beißt, stimmt definitiv etwas nicht. Also ab zum vk TA.

Und nach seiner Genesung sollte dein Welli einen Artgenossen bekommen. Einzelhaltung ist Tierquälerei. Der Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen. Wen hat der Vogel, wenn ihr all außer Haus seid? Richtig: niemanden! Die Folge von Einzelhaltung sind Verhaltensstörungen. Und wer möchte schon Zeit seines Lebens ohne seinesgleichen leben?

Holt Sammy einen Artgenossen im ungefähr gleichen Alter (Tierheim, Kleinanzeigen, Züchter, Vermittlungsbereich von Welli-Foren,...). Habt ihr einen Hahn, so spielt das Geschlecht des 2. Wellis keine Rolle. Ist es dagegen eine Henne, so solltet ihr einen Hahn holen.

der vogel hat sich einfach nur wegen was erschrocken und ist jetzt nervös du solltest dich jetz einfach mal zu ihm setzen und mit ihm reden und versuchen ihm näher zu kommen dann is das nach ner viertel bis halben stunde wieder weg ;)

ich sitze schon seit gut 20 minuten vor ihr am käfig.. :/

0

also nachdem du meintest, dass sie durchfall hat, wäre ich schon direkt zum ta gefahren. durchfall kann bei so kleinen tieren schnell tödlich sein. zudem liest es sich, als würde sie alleine leben. wellis hält man nicht alleine, es sind soziale schwarmtiere

Normalerweise ist sie ja immer unter Beobachtung. Entweder sind meine WG Freundinnen da ich halt. Wir alle kümmern um uns sie, ist jetzt nicht so, dass sie nur in ihrem Käfig oder so hockt. Sie fliegt frei in der ganzen Wohnung herum (Küche, Wohnzimmer, Flur).

0

Hund knurrt, wenn er ein Spielzeug hat

Halloliebe Community,

meine Tante hat einen 3-Jährigen Australian Shepherd, den ich in der nächsten Woche betreuen soll. Er ist nicht besonders gut erzogen, aber im Haus immer brav. Er hat super viel Energie, 3-Stunden-Spaziergänge liebt er über alles; danach schläft er 20 min und will am liebsten gleich wieder raus.

Das einzige Problem mit ihm ist, dass er beim Spielen (ZB mit einem Ball/Stock) ziemlich aggressiv wird. Sobald man sich einem Spielzeug nähert, beginnt er zu knurren und stürzt sich darauf. Wenn man dann versucht, es ihm wegzunehmen, fletscht er die Zähne und knurrt/bellt immer lauter.

Das macht mir total Angst, weil ich nicht weiß, ob er mich beißen wird oder nicht. Wenn er ein Spielzeug hat, muss man mindestens 3 m abstand halten. Das ist auf einem Spaziergang ziemlich gefährlich, wenn ich ihn zB schnell wieder anleinen muss weil ein Auto kommt. Wenn er mit etwas beschäftigt ist, kann man ihn überhaupt nicht anfassen. Ich habe einmal versucht, es ihm wegzunehmen, und da hat er nach mir geschnappt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich ihm das abgewöhnen könnte? Er ist wirklich ein lieber Kerl und ich fände es schade, wenn ich ihn nie von der Leine lassen könnte.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Welches Futter eignet sich für einen jungen Wellensittich?

Hallo, ich möchte meinem kleinen Neffen einen Wellensittich zum Geburtstag schenken. Was für Futter sollte ich dazu kaufen? Reichen Körnerfutter ,Kalkstein und Wasserspender für den Anfang im Käfig?

...zur Frage

Hund verhält sich aufeinmal komisch. Ist gestresst und klammert?

Hallo, Habe mit etwas zu essen gemacht kurz nach dem ich mit meinem Hund kurz draußen War.

Aufeinmal hängt er wie eine Klette an mir. Will auf mein Schoß und nicht mehr weg. Scheint total gestresst zu sein (hechelt sehr stark). trotz ruhigem/beruhigendem verhalten meinerseits hat er sich nicht beruhigt. War gerade noch mal mit ihm draußen auf eine kurze runde. Jetzt ist er etwas entspannter und hechelt nicht mehr. Weicht mir aber immer noch nicht von der Seite. Sein Bauch gurgelt ein bisschen ist aber nicht hart.

...zur Frage

Ich kann nicht lieben und finde Körperkontakt eklig

Hallo Ich bin 15 Jahre alt und habe mich noch nie verliebt. Irgendwie habe ich Angst dass ich das gar nicht kann. Gibt es so was? Und selbst wenn ich mich verlieben sollte würde das eh nicht funktionieren. Ich finde jeglichen körperlichen Kontakt extrem unangenehm und allein bei der Vorstellung jemanden zu küssen ... Ist das normal? Und woran könnte das liegen? Vielen Dank schon mal im Voraus LG

...zur Frage

Meine Hündin 10 Monate hechelt und jault: Hat sie ihre Periode?

Meine Hündin hechelt und jault jetzt seit 1,5 Stunden und trinkt sehr viel. Sie war um 20 Uhr das letzte mal draußen.Hat sie ihre Periode weil sie sonst nie etwas hatte?

...zur Frage

Warum redest Sie nicht mehr mit mir?

Hallo,

vor 1,5 Jahren habe ich eine aus meinen Studiengang kennengelernt.

Wir haben uns ziemlich gut verstanden und viel gemacht. Sie hat sich wo auch in mich verleibt gehabt (schätz ich). Im nächsten Semester war ich mal paar Wochen krank und wollt einfach mal meine Ruhe wieder und bin auf Abstand gegangen. Nun redet Sie nicht mehr mit mir. Ich hab wirklich alles versucht Email, SMS, etc... nach ständigen Nerven kam dann doch endlich mal eine Email wo stand das Sie ein Problem mit mir hat, aber nicht darüber reden kann weil es wo eh nix bringen würde und sie einfach mit mir nich darüber reden kann.

Dann haben wir uns ein halbes Jahr nich gesehen und Sie meinte, vor dem halben jahr das es nach dem halben jahr vielleicht wieder möglich ist. Nun ist es aber immer noch so. Sie geht mir aus dem Weg, schaut mich nicht an, meidet jeglichen Kontakt und antwortet nie auf etwas. Ich hab schon viel durch, aber ein Mensch so stur ist und nix mehr sagt versteh ich nicht. Vorallem, warum kann sie mir nicht einmal sagen was das Problem ist??

1. Mit Liebe kann das ja nix zutuen haben, weil dafür is zuviel zeit vergangen, oder?

2. Ich überlege oft ob es eine Möglcihekit gibt mich nochmal zu melden, aber hat das noch Sinn? Würde es einen Weg geben Sie zum darüber reden zu motivieren?

3. Hat jemand eine Idee welche Problematik sie sieht? Oder eine Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?