Mein Wellensittich hat komische weiße lange Dinger am Kopf

3 Antworten

Er ist in die Mauserzeit- das ist ganz normal, denn dort wachsen die neuen Federn.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Das sind neue Federn! Wenn die Vogel neue Federn bekommen, dann nennt man das die Mauser. Jeder Vogel bekommt sie hin und wieder...

Ein kleiner zusätzlicher Tipp:

Während der Mauserzeit ist es für den Vogel wichtig, dass er Mineralstoffe und Vitamine bekommt! Biete deinen Wellis viel Obst an, dass wird ihnen gut tun und die Federbildung unterstützen! LG

Dein Wellensittich ist in der Mauser ganz normal gib ihn Gurke (Schlangengurke) das wird ihn durch die Mauser helfen.

Wieso plustert sich mein Wellensittich in letzter Zeit auf?

Mein Wellensittich Weibchen plustert sich in letzter Zeit auf nicht nur für kurz sie bleibt ziemlich lange so ich hab noch ein Männchen er versucht sie andauernd runter zu schubsen seit einigen Wochen versucht sie immer sich ein Nest aus Federn  zu bauen ich habe gerade eine Box aus Holz und das Weibchen kann seit Monaten garnicht mehr fliegen die also wenn ich sie rauslasse läuft sie nur sie kann garnicht fliegen beiden ,,streiten'' sich oft

...zur Frage

Mein Wellensittich springt immer auf meinen Kopf

Hallo!

Mein Wellensittich (weiblich, 8 Jahre) springt in letzter Zeit immer, wann es nur geht, auf meinen Kopf und knabbert u.a. meine Haare/Haut an. Was hat sie denn, bzw. fehlt ihr etwas an ihrer Ernährung?

hoffe, ihr könnt mir helfen =(

...zur Frage

Küken Zuhause bekommen, wie geht das?

Ich weiß, viele werden mich jetzt auslachen, aber kann man aus einem normalen Ei vom Supermarkt ein Küken ausbrüten? Ich finde diese Dinger so süß so lange sie nicht zu einem Huhn werden. Ich habe gehört, man soll es immer warm halten und nach einem Monat, wird es schlüpfen.

Hoffentlich werde ich nicht ausgelacht :D

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Wachsen die federn nach?

ICh habe ausversehen paar größere federn von meinem wellensittich abgerissen wachsen die nach?Und wen ja wie lange? würde mich wirklich sehr über eine antwort freuen

...zur Frage

Mein Wellensittich macht eine komische Hals und Kopf bewegung

Kriege langsam angst seit vorhin macht mein wellensittich eine komische bewegung mit dem Hals er bewegt sein kopf nach unten und nach oben aber ganz schnell hilft mir ich weiss nichr was ich machen soll

...zur Frage

Von haarspray weise dinger aufm kopf!?

Ich wollt fragen ob man von haarspray schuppen bekommen kann oder was sind das für weise dinger aufm kopf? Ps:Was kann man dagegen tuhn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?