mein wellensittich hat durchfall, helfen auch dreierlei tropfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat der Sittich heute viel Obst oder Salat bekommen ? Wenn er davon Durchfall hat, gib ihm zu trinken und füge dem Trinken Vitamine/Mineralien bei (also stilles Mineralwasser nehmen und Vitamintropfen rein). Kein Obst mehr, nur Körner, Hirse.

Wenn er eine Infektion hat, brauchst Du einen Tierarzt, denn wenn ein Vogel erstmal krank ist, muss schnell kompetent geholfen werden. Der Tierarzt wird Dir ein geeignetes Präparat geben. Wenn Du keinen Tierarzt so schnell hast, frag im Zoo oder Tierheim nach. Vielleicht gibt´s bei Dir auch eine Zoohandlung, von der Du den Inhaber anrufen kannst und um Hilfe bitten kannst.

Mehr weiß ich aktuell um 23.00 Uhr auch nicht. Wenn der Sittich schläft, lass ihn schlafen und schau ihn Dir gleich morgen früh an. Ist der Durchfall noch da, auf zum Tierarzt.

Keine Panik. Wahrscheinlich hat er nur mal was fruchtiges bekommen - das ist nicht gleich Durchfall.Wenns bis morgen nicht besser wird, dann geh mit ihm zum Tierarzt.

Nein,das ist Medizin für den Menschen.Und diese Tropfen helfen auch uns nicht bei Durchfall.

Was möchtest Du wissen?