mein wellensittich hat die nasenfarbe geändert?ES war pink jetzt ist es blau? hilfe?

8 Antworten

Die Geschlechter lassen sich vor allem anhand der Farbe der Wachshaut unterscheiden, die bei der Wildform bei den Männchen blau und bei den Weibchen braun ist. - quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wellensittich

Du hälst das Tier vermutlich alleine? Ändere das bitte dringend, wenn du nicht als ein weiterer Tierquäler in die Geschichte der Tierhalter eingehen möchtest.

Dein Welli war noch ein Baby, als du es erworben hast. Nun ist er erwachsen, es ist ein Hahn.

Lies dich bitte auf den einschlägigen Seiten im Netz ein, was die Vergesellschaftung betrifft.

Dem Tier zuliebe. Du kannst ihm keinen Artgenossen ersetzen. Wellensittiche leben in sehr großen Schwärmen, wenn sie wild leben dürfen. Da versteht sich quasi von selbst, daß wenigstens ein einziger Artgenosse einziehen muß.

Als du deinen Welli gekauft hattest, war er noch ein Jungvogel. Nun ist er geschlechtsreif, weswegen sich seine Wachshaut geändert hat. Hähne haben eine blaue Wachshaut. Eine Ausnahme stellen hier die sog. Inos (Albinos und Lutinos) dar, bei denen die Hähne eine rosa Wachshaut aufweisen. Hennen haben dagegen eine weiße/leicht bläuliche bis braune Wachshaut.

Falls dein Welli keinen Artgenossen hat, dann besorge ihm umgehend einen. Es ist Tierquälerei, ein Schwarmtier wie den Welli alleine zu halten. Der Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen und auch nicht rund um die Uhr für das Tier da sein. Die Folge von Einzelhaltung sind Verhaltensstörungen.

Informiere dich mal etwas mehr über Wellis: http://www.vwfd.de/2/2.php

Wellensittich Nase Verfärbung?

Mein Wellensittich (Weibchen) hatte eine braune Nase wo ich ihn gekauft habe...also normal... Und ich kam von den Ferien also heute kame ich an... Und hab geguckt vom Weibchen ist die Hälfte braun und die andere Hälfte ist weiß/blau!!!! Ist das normal :( Hälfte Hälfte!!!!

...zur Frage

LED-Band wechselt Farbe nach Umschalten am TV?

Hallo, ich habe mir ein LED-Band (65 Meter) gekauft und alles gut soweit. Bist ich am TV ein Programm zurückgeschaltet habe. Denn aufeinmal wechselte die Farbe der LED's auf pink. Dann schaltete ich wieder ein Programm vor und die LED's wurden wieder blau. Was hat denn mein TV mmit dem LED-Band zu tun?

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie hell müssen meine Haare für dunkelblau sein?

Kann mir jemand sagen wie hell meine Haare für einen dunklen Blauton sein müssen? Zurzeit sind meine Haare Pink/Rosa getönt und ich wüde sie gerne blau tönen, aber ein 3. Mal blondieren würden sie nicht überleben und ich würde gerne wissen, ob meine Haare die blaue Farbe schon annehmen würden.. kann mir irgendjemand helfen? Achja, und wenn meine Haare 'hell' genug sind, welches Blau würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

wellensittich Geschlecht hell blau?

hey leute habe mir 2 wellensittiche besorgt jedoch bin ich mir nicht sicher welches Geschlecht es hat könnt ihr mir behilflich sein seine wachshaut farbe ist ein sehr helles blau

...zur Frage

Habt ihr einen passenden Namen für eine Wellensittich Dame?

Wir haben gerade eine Wellensittich Henne für unseren Blau gelben Hahn Kalle gekauft. Bloß finde ich einfach keine wirkliche Idee für einen schönen Namen für sie 😂 Deshalb frage ich euch: Habt ihr einen coolen Namen für eine (wie es sich gerade herausgestellt hat) temperamentvolle, gelb grüne, leicht braune gezeichnete Wellensittich Dame ? Danke schon mal im Voraus 😚

...zur Frage

Wellensittich männlich oder weiblich sie oder er sind so traurig und brauche dringend Hilfe

Hallo, Mir wurde ein Wellensittich geschenk es ist blau und hat auch eine blaue nase mit weissen ringen um die Nasenlöcher ist es dan ein männlein oder weiblein Ich möchte ihn oder ihr ein freund/in schenken weis aber nicht mehr weiter sie oder er sitzt immer so traurig ich könnte wirklich heulen. Bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?