Mein wellensittich hat angst wenn ich ihn streicheln will...

8 Antworten

Vllt ist sie als sie noch klein war von den züchtern oder wo du sie herhast nicht gut behandeln worden. Unser hund macht das auch manchmal sorry wegen dem vergleich. Versuch ihr etwas leckeres zu geben während du sie streihelt. Dann weiss sie das sie keine angst haben brauch. Das ducken is so ne art vorsichtsmassnahme. (Was unser hund auch macht) aber ja is nichts schlimmes

Sie hat offensichtlich Angst. Wenn sie es nicht will, dann lass es sein.

Wie sieht es mit einem Artgenossen aus? Wellis sind Schwarmtiere und die Einzelhaltung solcher alles andere als artgerecht. Der Mensch ist kein Ersatz. Ein Schwarmtier fühlt sich ohne Artgenossen immer einsam. Verhaltensstörungen sind die Folge.

Vögel sind Fluchttiere sie denken es kommt Gefahr von oben darum ducken sie und bewegen sich nicht.

wie nähere ich mich meinem Nymphensittich(habe ihn erst zwei Tage)

Ich habe seit zwei Tagen einen kleinen Nymphensittich,ich weiß nicht genau,wie ich mich ihm nähern kann,ab wan ich versuchen könnte ihn zu streicheln,bzw.ihm Freiflug zu ermöglichen. Ich bin über jede Antwort dankbar

...zur Frage

Mein Kater liebt meine Haare <3

Warum mag mmein Kater meine Haare so gerne? Jeden Morgen kommt er in mein Zimmer und legt sich auf mein Bett, wenn ich ihm dann die guten morgen streichle nd kuscheleinheiten gebe fängt er an zu schnurren und möchte mir die Haare kraulen. Was ist so besonders an meinen Haaren? Die von meiner Mutter oder meinem Bruder mag er nicht so gerne.

...zur Frage

Katze lässt sich nicht streicheln oder anfassen?

Habe eine Katze, die mir überall hinfolgt, aber sich um keinen Preis streicheln lässt. Aber sie schmust immer am Fuß rum. Aber sobald man sie anfassen will, faucht sie. Einmal habe ich sie angefasst und sie ist voll ausgerastet. Sie hat gebissen und gekratzt. Sonst ist sie total anhänglich. Wieso ist sie so? Wie kann man das ändern?

...zur Frage

Nervt des euch wenn fremde eure Haustiere streicheln?

...zur Frage

Hund wird warm beim streicheln/kraulen?

Hallo,und zwar ist es so dass wenn ich ihn am Kopf streichle oder kraule,wird er richtig heiss an dieser Stelle oder des Öfteren hat er auch an den Seiten wo seine Rippen sind einfach mal extrem heiße stellen was könnte das sein?

...zur Frage

Bekommt Katze orgasmus wenn ich sie streichle?

Hallo, meine Katze (männlich&unkastriert) legt sich immer auf den Rücken das ich sie am Bauch streicheln kann. Nach einer gewissen Zeit fährt er sein Schwanz aus (also nicht den am popo) und dann kommt weißes Zeug raus... hat er einen Orgasmus und kommt? Oder was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?