MEIN WELLENSITTICH HAT 4 EIER GELEGT UND DAS 1 EI SCHLÜPFT NET

9 Antworten

Ich hoffe du hast ne Genehmigung. Steht eigentlich in jeden Buch dass man diese für die Zucht braucht. Leuchte mal mit ner Taschenlampe gegen, wenn nix zu sehen ist dann kannst du die Eier wegschmeißen.

danke für deine frage

0

Dann ist es wahrscheinlich unbefruchtet, gut so denn ohne Fachkenntnisse sollte man so wieso nicht züchten. Hat dein Wellensittich einen Partner?

Ja er bleibt drin und überwacht die eier

0

nimm die eier und halte sie über eine taschenlampe. wenn sie hell sind und du fast hindurchsehen kannst,sind sie unbefruchtet,dann solltest du die eier weg schmeißen. pack sie dann vorsichtig in ein küchentuch und bring sie gleich raus in die tonne,denn wenn so ein ei kaputt geht stinkt es heftig. wenn die eier dunkel sind,sind die eier befruchtet. dann warte noch ein paar tage,vielleicht haben deine wellis später angefangen richtig zu brüten.wenn man tiere züchten möchte,soll man sich vorher sehr gut informieren,über vorbereitung,brut und aufzucht und krankheiten. für sittiche brauchst du eine zuchtgenehmigung,auch wenn es "nur einmal" brüten lassen für den "eigenbedarf" ist. wende dich dafür ans veterinäramt,die werden dir sagen was benötigt wird und wie teuer die zuchtgenehmigung ist. diese genehmigung kannst du auch jetzt noch bekommen,dann allerdings wirklich nur als ausnahme und nur für dieses eine gelege. und bitte informiere dich in foren und auch bei züchtern was du tun mußt damit die kleinen zu starken gesunden wellis heranwachsen. schau aber erst mal mit einer lampe,ob deine sittiche überhaupt nachwuchs bekommen.

danke für deine frage aber kann das weibchen selber wissen ob das befruchtet ist?

0
@obaid123

nein. sie wird die eier instinktiv bebrüten. selbst wenn man die eier gegen gipseier austauscht würde sie auf dem nest bleiben.

0

Mein Wellensittich hat eier gelegt

Wie kann mein Wellensittich (Weiblich) eier legen ohne Geschlechtsverkehr ?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Welche Waldtiere essen Kastanien? Warum füttert die Familie Riegel (Haribo) Waldtiere?

Ich will gerne Kastanien gegen HARIBO eintauschen, aber ich verstehe nicht, warum sie die Kastanien brauchen. Ist das eine gemeinnützige Aktion? Für welchen Wald denn?

...zur Frage

Wellensittich 2 tage vorbei eiablage?

Hallo

Habe folgendes Problem meine wellensittich Henne hatte vor 3 tagen ein ei gelegt sie hat aber gestern noch keins gelegt normaler Weise dauert das ja 2 tage aber heute ist der dritte tag sie hat auch Merkmale das sie ein ei in sich hat uns war ihr schwanz wackelt und der Rücken Hintern ist dick etwas und das war auch das schwangerschafts Merkmal vom ersten ei also ist es schlimm wenn sie heute ihr drittes ei legt oder wäre es ein Problem?

...zur Frage

Kanarienvogelmutter macht ihre eigenen eier kapput

Hallo also es geht darum dass mein kanarienvogel eier gelegt hat und diese dann immer mit dem schnabel kapput macht und es auch aufisst. Meine frage wäre jetzt ob man das ei irgendwie anders aufbewahren kann, sodass es genug wärme und sicherheit bekommt. Hat jemand vielleicht erfahrung damit? Und weiß zufällig jemand wie lange es dauert bis das ei schlüpft?

...zur Frage

Wellensittich Ei befruchtet oder nicht 17 Tage alt?

Hallo Leute, Unsere Wellis haben 8 Eier gelegt (2 Paare ) morgen sind 18 Tage vergangen. Alle sehen gleich aus unten ist so ein schwarzes Punkt ist fast bei jedem Ei zu sehen sind die befruchtet oder nicht ? Danke voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?