Mein Wellensitich verhält sich seit einiger Zeit komisch er zwitscher nicht mehr so oft und sitzt oft nur auf einer Stelle heute hat er getanzte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wann ist der erste Partner gestorben, war er krank? 

Dann könnte er sich angesteckt haben. In dem Fall solltest du zum Tierarzt gehen. Zu einem mit Vogelerfahrung. Der sollte unbedingt einen Kropf - und Kotabstrich machen. 

Oder ist dein Welli in der Mauser?  Dann kann es sein, dass er sich nicht wohl fühlt. Das sollte aber bald vorbei sein. 

Vermehrtes schlafen und nicht mehr zwitschern ist normal kein gutes Zeichen. 

Aber per Ferndiagnose schwer zu sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
powergirlyolo 20.08.2016, 20:43

Die Mauser fängt grade an an dem alten Partner kann es nicht liegen

1
Malavatica 20.08.2016, 20:45
@powergirlyolo

Ok. Verliert er viele Federn  auf einmal?  Dann kannst du Hirse anbieten. Und Gurke. Hoffentlich geht's ihm schnell wieder gut. 

0

Das musst Du schon mal etwas detaillierter beschreiben.

Man kann es sich sonst nur schlecht vorstellen, wie sich dein Wellensittich verhält.

Und dann läßt sich schlecht was dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?