Mein Weisheitszahn pocht und es schmerzt was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Hi, Ich würde mal anrufen, es könnte gut sein, dass du einen schnelleren Termin bekommst. Jedenfalls, Fragen kostet nichts ^^

Schönen Abend noch 

Hi
Genau das gleiche hatte ich vor 3 Monate auf der rechten Seite.. geh zum Zahnarzt damit er nachguckt.. ich hatte damals ne Entzündung drin und musste über ne Woche Antibiotikum nehmen. Und habe dann ein OP Termin nach 1 Woche bekommen
Gute Besserung

Geh zum Arzt!

Starke Zahnschmerzen vor OP?

Hallo liebe Community,

ich (w/25) habe jetzt seit einigen Wochen starke Zahnschmerzen. Ich war bereits beim Zahnarzt und es stellte sich heraus, dass die Schmerzen wohl von meinem Weisheitszahn ausgehen, welcher jetzt operativ entfernt werden soll. Der Termin ist allerdings erst in einer Woche. Die Schmerzen werden abends stärker und sind nachts trotz verschiedener Hausmittel (Salzlösung, Ingwertee, Kamillentee, Kühlen) und Schmerztabletten (Ibuprofen, Paracetamol, Thomapyrin, Novaminsulfon) so stark, dass ich die ganze Nacht nicht einschlafen kann.

Hilft Kamillosan Spray bei solchen Beschwerden? Oder gibt es andere Sprays die den Mundraum ordentlich betäuben? Oder hat jemand sonst noch SEHR effektive und schonendere Vorschläge?

Ich möchte meine Organe möglichst nicht komplett zerstören :/

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich die Zähne wg. Weisheitszähnen?

Hallo Leute!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Und zwar müssen meine Weisheitszähne entfernt werden, das stand schon vor etwa einem halben Jahr fest. Nun.. ich hatte bis heute noch nie wirklich Beschwerden. Also keine akuten Schmerzen täglich oder so.. Allerdings hab ich die letzten Tage gemerkt, dass sich mein linker oberer Schneidezahn etwas verschoben hat. Also er hat sich leicht gedreht. Von vorne, wenn man mich ansieht, sieht man das kaum, wenn man jedoch von unten z.B. ein Bild macht kann man es erkennen.

Jetzt meine Frage: Wie schnell verschieben sich denn die Zähne? Ich hab mega Angst, dass ich in wenigen Wochen komplett verschobene Zähne hab.

Ich hab leider erst in 3 Wochen den Termin zum Entfernen der Weisheitszähne, davor klappt es zeitlich nicht..

Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Extreme Zahnschmerzen nicht auszuhalten?

Ich habe im Moment so heftige Zahnschmerzen es fühlt sich nun so an als würde mir jemand mit einem Hammer ins Gesicht hauen . Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen das Problem ist mein Termin wurde auf morgen 8 Uhr verschoben da die heute Mittag zu machen. Ich halte es nicht aus ich könnte mein ganzes Haus zerschlagen so heftig wie es weh tut was hilft da ? Hab schon Salz + Wasser probiert zu gurgeln. Hab schmerztabletten genommen wobei Ibuprofen 600 nix bringt. Bitte helft mir ich muss sterben 🙈

...zur Frage

Schmerztablette schnupfen =schnellere Wirkung?

Ich weiß es hört sich komisch an aber ich hab trotzdem so starke Kopfschmerzen ich hab den Termin erst um 18:00.. das tut so weh .. wenn ich eine Paracetamol oder Ibuprofen schlucke dauert es um die 30/40 Minuten bis sie wirkt wenn ich sie aber schnupfe als Pulver wirkt es dann schneller ? Hört sich unsinnig an aber ist notwendig gerade

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?