Mein Wassertank ist 10 m hoch, also 1Bar Wasserdruck. Einhebel mischer hätten gern mehr, für Geschirspüler ist es okay.was geht noch, wie hoch muss Tank sein?

3 Antworten

Wenn Du mehr willst, dann benötigst du eine Kolbenpumpe und einen Druckspeicher.

Anstatt den Tank höher zu setzen würd ich eher eine Druckerhöhungspumpe einbauen.

die antwort ist 42

Jura Kaffeautomat E40, wenn Wassertank voll ist, tropft es stetig am Drainageventil in die Schale bis Tank leer ist, warum?

Hi,

ich hatte kürzlich die Brühgruppe der Maschine überholt, aber nun ist mir aufgefallen - steht aber nicht im Zusammenhang, da vorher schon so - das noch Wasser manchmal nach tropft wenn man Kaffee bezogen hat, zumindest wenn der Tank recht voll ist. Wenn der Tank fast leer ist, dann passiert das i.d.R. nicht. Vielleicht ist der Wasserdruck zu groß wenn mehr Wasser drin ist. Man kann sehen das am Drainageventil es stetig tropft, auch wenn die Maschine aus ist. Morgens ist das meist der Fußboden mit Wasser voll weil die Maschine komplett ausläuft.

Meine Frage ist, was könnte es sein, tippe auf ne Dichtung am Drainageventil?

Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal erlebt, thx.

Greetz

...zur Frage

Wasserdruck ist hoch - schadet das der Heizung?

Macht es etwas, wenn man das Wasser immer mal wieder ablässt (auf dem Manometer der dunkle Zeiger auf 3 steht) und mal übers Wochenende beobachtet, wann der Wasserdruck ansteigt?

Oder muss man schnell was machen?

...zur Frage

Wie hoch muss der Wasserdruck der Heizungsanlage sein. Kann das an einem zu niedrigen Wasserdruck liegen?

Wohne im 2. Stock (Dachgeschoss) eines Mehrfamilienhauses. Jeden Winter habe ich das Problem, dass die Heizungen nicht richtig warm werden und die Wohnung nicht entsprechend aufheizen. Habe Sie immer auf Stufe 3 laufen. Jedoch werden die Heizkörper in meiner Wohnung immer nur im oberen Drittel warm, und unten bleiben sie kalt. Kann das an einem zu niedrigen Wasserdruck liegen? Der Wasserdruck am Heizungskessel im Heizungsraum des Kellers fällt immer wieder unter 1bar. Kann das damit zusammenhängen und wenn ja wie hoch sollte der Wasserdruck optimal eingestellt sein. Sollte der Wasserdruck eigentlich konstant bleiben, oder ist es normal, dass dieser immer wieder zwischen 0,4bar und 1,5bar hin und herpendelt?Herzlichsten Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Philips Senseo macht Probleme bei 2 Tassen

Meine Philips Senseo macht Probleme: Wenn sie betriebsbereit ist, leuchtet nur das linke Lämpchen für 1 Tasse auf, obwohl der Wassertank hoch befüllt ist. Nur wenn ich den Tank mehrfach hin und herschiebe, reagiert auch das rechte Lämpchen für 2 Tassen.

Ich weiß, ich könnte die Maschine einschicken, aber da ich den Original-Karton nicht mehr hab, dachte ich, jemand von Euch weiß vielleicht einen Trick. Am Entkalken liegt nicht, das mache ich regelmäßig.

...zur Frage

Überlaufbogen am Wassertank?

hallo, wir haben einen 650l tank am haus in den direkt das fallrohr der regenrinne vom dach geht. 10 cm durchmesser. es muss nun noch ein überlauf an den tank und ich habe gehört das der so groß sein sollte wie die öffnung über die das wasser in den tank läuft, das wären 10 cm. könnt ihrmir raten ob das wirklich so sein muss oder reicht beispielsweise ein überlaufbogen ´1 zoll ?

danke und gruß ikopi

...zur Frage

Senseo schaltet mit vollem Wassertank sofort ab

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner Senseo HD7810. Bei leerem, oder nicht eingestecktem Wassertank schaltet die Maschine ganz normal ein und fängt an zu blinken da nicht genug wasser vorhanden. Sobald ich aber Wasser in den Tank fülle (also der Magnet hoch geht) und dann den Wassertank einstecke, leuchtet sie kurz auf und schaltet aber sofort wieder ab. Sprich immer wenn der Magnet mit vollem Tank kontakt hat tritt ein Problem auf. Da die Maschine nur leider 2,5 Jahre alt ist ich aber sie sehr selten verwendet habe ist das etwas Schade. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, und ob man das eigenständig beheben kann oder ist es wohl doch eher ein Fall für den Müll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?