mein wagen hat einen zylinderkopfriss und der kühllüfter springt auch nicht mehr an, wenn es heiß wird.er läuft auf gas. lohnt sich ein motortausch noch?

2 Antworten

Nur wenn du sicher bist, dass du mit dem Auto danach noch mehrere Jahren ohne weitere Reparaturkosten fahren kannst. Das wirst du bei der Laufleistung kaum...

3

und was soll ich jetzt am besten machen? übrigens läuft der wagen auf gas

0
33
@golffan4

Genau das könnte das Problem sein... Kannst ja mal die Suchmaschine deines Vertrauens mit den Begriffen "Zylinderkopf" und "LPG" füttern... Ob das tatsächlich bei dir das Problem ist oder ein gasfester Zylinderkopf drin ist (oder nachgerüstet werden kann), kann dir nur eine im LPG-Bereich erfahrene Werkstatt konkret sagen. Ich würde aber wahrscheinlich nichts mehr investieren, sondern das Auto für möglichst viel Kohle als Bastlerauto verticken.

0

Bei der Kilometerleistung? Kaum.

Mofa Motortausch?

Ich möchte bei meiner Hercules Optima 3 (Sachs 505 C) Motor, bei dem Teile kaputt sind gegen einen Sachs 505 bx Motor tauschen.In der Betriebsanleitung steht jedoch Sachs 505 C 47ccm. Ist das legal oder nicht?

...zur Frage

Vw golf 4 1.6 74kw zieht nicht mehr richtig?

Habe ein vw golf 4 1.6 bj1998 und er zieht nicht mehr richtig ich kann ganz lange aufs gas beliben er braucht sehr lange bis er losfährt

...zur Frage

Haarriss im Zylinderkopf

Wir haben einen Haarriss im Zylinderkopf. Die Werkstatt sagt, damit kann man noch fahren, man muss nur regelmäßig Wasser nachfüllen. Aber wie kann man den Riss beheben? oder welche Lösung gibt es sonst, die nicht zu teuer ist? (die Reperatur der Zylinderkopfdichtung hat schon 2ooo gekostet und direkt danach der Riss im Zylinderkopf. Da ich das Auto brauche, ...

...zur Frage

Zylinderkopfdichtung 2. Mal kaputt. Neues Auto oder weiterfahren?

Liebe Community,

Ich habe ein problem mit meinem 1,8 l Golf 3 75Ps BJ:1997

Vor 4 Monaten war meine Zylinderkopfdichtung kaputt, also lies ich sie in einer Werkstatt reparieren. Der Zylinderkopf wurde damals nicht geplant, weil es nach deren meinung nicht nötig gewesen sei. Jetzt war er wieder kaputt also habe ich einen Aufstand bei der Werkstatt gemacht. Diesmal muss er (komischerweise) geplant werden obwohl der ZK sich in so kurzer zeit eigentlich nicht verzieht.

Meine Frage an euch : Sollte ich den Wagen nun schnellstmöglich verkaufen bevor das Problem wieder auftritt. (habe noch 1,5 JKahre TÜV und 161.000km runter) oder sollte ich das Auto ruhig weiterfahren jetzt wo der zylinderkopf geplant wurde ? Hat jemand da erfahrung ?

Liebe grüße Kiba

...zur Frage

Golf 4 1.6 Benziener BJ 2001 Drehzal schwankt Sehr stark auf und ab bis der Motor ausgeht

Guten Morgen alle miteinander,

Mein Golf 4 macht mal wieder Probleme. Golf 4 1.6 Benziener Drehzal schwankt Sehr stark auf und ab bis der Motor ausgeht. Das komische ist das es nur ab und zu so ist. Z.b ich fahre und alles ist gut, dann merkt man das wenn man gas gibt das es erst in verzögerung kommt höchstens 1 bis 2 sekunden, wenn ich den gang rausnehme z.b an der ampel oder so schwankt es richtig stark bis es aus geht. .

wenn ich die klimaanlage anmache würgt er seltener ab. Motorwarnleuchte geht natürlich auch davor an bevor das problem sich wieder zeigt. habe vor einer woche auch alle 4 Zundkerzen gewechselt hilft aber auch nicht

Nagut wenn ihr mehr informationen braucht sagt einfach bescheid .

ich bedanke mich schonmal in vorraus

MFG Davide :)

...zur Frage

betriebserlaubniss nach motortausch mofa/moped

Verliere ich die betriebserlaubniss wenn ich einen neuen besseren motor (50ccm) einbaue? jetzt z.b. ich habe einen billigen minarelli nachbau motor und ich tausche ihn gegen einen echten minarelli am6 aus darf ich den roller immer noch fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?