mein Wäschetrockner von Miele Young Vision dreht sich die Trommel immer schwerer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dingo6666

Die Trommel ist vorne und hinten mit einem Filzstreifen gegen Falschluft abgedichtet. Es kann passieren dass die vordere Dichtung durch Fett und Staub klebrig wird und dadurch die Trommel schwergängig wird.

Sollte das nicht der Fall sein dann liegt es am hinteren Zentrallager, um dieses auszutauschen benötigt man Spezialwerkzeug und Kenntnisse des Aufbaus der Maschine.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

0

Das hört sich nach einem defekten Lager an. Das sollte sofort von einem Techniker behoben werden.

Kommt auf Deine technischen Künste an. (Selber machen, oder in die Werkstatt damit).

Bei unserem Wäschetrockener haben sich immer mal Flusen zwischen Dichtflächen gesetzt, die habe ich entfernt.

Dann hat sich das Lager der Trommel auf der Rückseite abgenutzt, so dass die Trommel schief hing. Einmal habe ich das Lager ausgewechselt. Ein paar Jahre später gabs leider keinen Reparatursatz mehr, und der Trockner musste auf den Schrott...

Das sollte ein Techniker begutachten

den kundendienst verständigen

Was möchtest Du wissen?