Mein vServer laggt ziemlich stark, woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ImModex,

die Antwort von magiceed01 halte ich nicht für richtig. Es ist zwar richtig, dass bei einem vServer die Ressourcen geteilt werden, aber dir wird vom Anbieter eine gewisse Anzahl an RAM zugesichert. Somit wenn dir 24 GB-Ram zugesichert werden, (was verdammt viel ist für Minecraft), dann hast du auch Zugriff auf diesen RAM.

Leider gibst du aber zu wenig Infos zu deiner Installation. Liefer bitte ein paar mehr Infos:

- Anbieter des vServers: z.B. Host Europe
- Betriebssystem: Windows, Linux (z.B. Ubuntu 16.04)
- wie installiert? Per Kommandozeile oder ...
- was liefert der Befehl "top"? top ist ein Linux-Kommandozeilen-Tool zur Anzeige der aktuellen Ressourcennutzung.
- ...

Gerne helfe ich weiter, aber ich brauche ein paar mehr Infos.

Gruß
Christoph

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magicced01
02.02.2017, 14:19

Mit dem Ram hast du Recht. Jedoch ist der Server hauptsächlich vom Prozessor abhängig. Die Prozessorleistung ist aber eben aufgeteilt.

0
Kommentar von ImModex
02.02.2017, 15:23

Der Anbieter ist "Contabo"

Das Betriebssystem ist Debian 7

Ich habe mit FileZilla alle Dateien draufgezogen und das dann mit der SSH Verbindung gestartet.

Der Befehl "top" liefert:

http://pastebin.com/DQxERiLJ

0
Kommentar von barnim
03.02.2017, 06:06

Somit wenn dir 24 GB-Ram zugesichert werden, (was verdammt viel ist für Minecraft), dann hast du auch Zugriff auf diesen RAM.

Das steht auf dem Papier ja, aber je nach Virtualisierungstechnik ist das halt in der Realitaet schon so, dass z.B. durch schlechtes Scheduling Resourcen entweder gar nicht dediziert VMs zugewiesen werden (koennen) oder aber sooft auf dem Blech hin und her springen (NUMA), dass man das als Anwender merkt.

0

Bei einem VServer teilst du die Leistung mit anderen Nutzern auf der selben Hardware. Entweder der Server ist zu stark durch andere ausgelastet oder die Hardware an sich ist zu schwach. EInen großen Minecraft Server auf nem VServer laufen zu lassen ist keine gute Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?