mein vogel spuckt sein gesamtes essen wieder raus!

5 Antworten

Wenn die kleinen Lieblinge nichts futtern wollen ist es schwierig ihnen dabei zu helfen, ich hatte einmal einen Kanarienvogel, er wollte einige Tage auch nichts futtern. 

Versuch es mal mit Apfelstücken oder Salat oder etwas was er am liebsten mag, Hauptsache er bekommt etwas in den Magen ansonsten musst Du noch einmal zum Tierarzt denn er muss etwas in den Magen bekommen. 

Hier kannst Du Dich noch etwas einlesen: 

http://www.sittiche.de/krankheiten.htm

Ja, dein Welli hatte offensichtlich eine Kropfentzündung, sonst würde er nicht immer wieder die Körner hochwürgen und spucken. Da kann nur ein Antibiotikum helfen! Sein Kopfgefieder ist vermutlich von dem Schleim verklebt, den er mit ausspuckt. Die TÄ ist offensichtlich nicht vogelkundig!

Für vogelkundige Tierärzte google mal "vwfd vogelkundige Tierärzte" oder "welli.net Tierarztliste".

Hat er denn überlebt?

Und außerdem: wenn man merkt, dass es seinem Tier nicht gut nach einem TA-Besuch, so wendet man sich an einen anderen TA, und wenn es der Notdienst ist...! Allemal besser als abzuwarten.

auweia, die Ärztin will ihn erst in 10 Tagen wieder sehen???????

da kann der kleine Kerl schon tot sein!!!!! Geh unbedingt mal zu einem vogelkundigen Tierarzt. die meisten "normalen" Tierärzte kennen sich mit allem möglichen aus, aber weniger gut mit Vögeln.

vor allem - warte nicht mehr lange.

 

24

ja finde ich auch, Vögel sind nicht sonderlich zäh....wenn sie krank sind und man nicht umgehend danach schaut, sterben sie meistens.

Geh zu einem anderen Tierarzt!

1

gans spuckt essen aus

meine gans frisst nichts mehr, hat schon sehr wenig kraft. ich probierte es mit zwangsernährung: einer mit essens-brei gefüllten spritze, die ich der gans gab. aber sie spuckt es aus! welche krankheit ist das? Warum isst sie nicht? Ich war schon beim tierarzt , hat nichts gebracht! Bitte hilfe

...zur Frage

Mein Kind ißt im kindergarten nichts...

Hallo mein kind ißt im kindergarten kein Mittag,er ist grad zwei geworden und schon seit einem halben Jahr in der Kita.Wenn das Essen auf den Tisch kommt dann probiert er ein wenig sagt dann aber sofort bäh bäh bäh und spuckt es aus. Nun wird er dann vom Gruppentisch entfernt und muß sich woanders hinsetzen da die anderen kinder auch nicht weiter Essen ist das in Ordnung? Was zu Essen dürfen wir ihn auch nicht mitgeben da dann die anderen kinder auch sein essen haben wollen und das aus der kita ablehnen ( lt. Betreuerin ) was kann man da machen? Sind über jeden Tipp Dankbar.

...zur Frage

Keine Magersucht oder?

Magersucht ist doch, wenn man schon total abgenommen hat und eben süchtig ist mager zu sein ( grob gesagt). Aber wie sagt man,wenn jemand nichts isst,aber noch nicht abgemagert ist also noch nicht abgenommen hat bzw sehr wenig abgenommen hat... ist diese Person dann auch schon magersüchtig nur weil sie nichts essen möchte?

und ich würde mich über ernsthafte antworten freuen.

...zur Frage

was muss/soll ich essen damit ich zunehme? - wiege ziemlich wenig! ._.

hallo. wie gesagt ich wiege 40/42kg und bin 1.60cm groß und ich wollt' fragen was kann ich essen damit ich zunehme?

...zur Frage

Wellensittich ist nur am fressen

Hilfe ich mache mir sorgen um meinen Wellensittich er ist wirklich fast nur noch am fressen. Auch stundenlang in der Nacht. Ansonsten benimmt er sich wie immer. Fliegt ein bisschen mehr und ist sehr oft aufgeplustert. Aber ist wirklich nur am fressen. Ich denke immer ich gebe ihm zu wening weil mein andere Wellensittich kaum etwas frisst. Ich mache mir eigendlich Sorgen um beide.

...zur Frage

Was tun wenn der Welli Durchfall hat?

Weiß jemand was man tun kann?? Mein wellensittich hechelt und will nicht fressen! Der Tierarzt hat erst Montag wieder offen bitte helft mir ;-;

Schnelle Antworten wären sehr hilfreich!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?