mein vogel hat heute ein ei gelegt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was du machen sollst? Nichts. Was im Ei drin war? Eiweiß und Eigelb, wie in allen Eiern auch.

Sollte dein Vogel weiter legen, musst du die Eier gegen Plastikeier austauschen. Wenn du sie einfach wegnimmst, legt dein Vogel immer weiter, was nicht gesund ist.

Hast du einen Nistkasten oder sowas wie eine ausgehöhlte Kokosnuss für den Vogel? Dann nimm sie bitte weg, das animiert sie nur zum Eierlegen.

Hast du vor Wellensittichnachwuchs zu bekommen, dann verwirf den Gedanken bitte gleich wieder. Das darf man in Deutschland nur mit Zuchtgenehmigung, AUCH wenn es nur privat ist und man die Küken behalten will.

Ist dein Vogel alleine benötigt er dringend einen Partner. Ich weiß daß das nichts mit deiner Frage zu tun hat, aber ich erwähne es troitzem, weil es sehr wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das solltest du weg werfen! und falls dein vogel nochmal legen sollte und es ein pärchen ist das du hälst, sprich männchen und weibchen solltest du die eier umgehend zerstören, und statt dessen ein platikei reinlegen, sonst kommt der vogel in legenot. du darfst nur mit zuchtgenehmigung brüten lassen, ansonsten drohen hohe geldstrafen! sollten es zwei weibchen sein solltest du sie einfach sitzen lassen bis sie selbst kein interesse mehr hat und aufhört.

@PuppeFrisstDich: Sieh dir man den Fragesteller seinen Namen an, vllt. hilft dir das weiter xD

Das war das Eigelb. Eigentlich kannst das Ei essen wie ein Hühnerei auch.

da hilft nur noch Rührei machen

das war der dotter. wirf das zerbrochene ei einfach weg

hat er grad gefragt was in einem ei drin ist?

Was möchtest Du wissen?