Mein Vertrag wurde nicht verlängert als Aushilfekraft obwohl ich da meine Ausbildung machen wollte ist das fair?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich find es einfach nicht fair warum einem nicht eine Chance gegeben wird und immer gleich verlangt wird man soll alles richtig machen obwohl ich erst mitte Januar mit der Kassenschulung angefangen habe. 

Hast Du auch mal daran gedacht, das Fehlbeträge und langsames arbeiten dem Arbeitgeber Geld kostet.

Dann gibt es bestimmt Anwärter die das schaffen und daher hat sich der Arbeitgeber gegen Dich entschieden.

Die Chance hattest Du in der Probezeit und der Arbeitgeber ist mit Deinen Leistungen anscheinend nicht zufrieden.

Manchmal sind die Vorgaben halt. sehr hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, dein Arbeitgeber hat ein Recht auf diese Entscheidung. 

Sicher ist das für dich hart, aber es bietet dir auch die Chance noch andere Aufgaben zu meistern und dich fortzubilden.

Wichtig ist das du nicht aufgibst. 

Alles Gute dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, ich denke dein Arbeitgeber hat die Probezeit genutzt um zu testen, ob Du für diese Stelle geeignet bist.

Es geht bei der Aufhebung des Vertrages nicht darum, ob Du von Anfang an perfekt bist. Es geht darum, ob Du Deine Leistung stetig steigerst, wie du dich "anstellst" und welchen Eindruck Du hinterläßt.

Diese Aspekte waren wohl nicht zufriedenstellend und deshalb wurdest Du wieder gekündigt.

Sagen wir mal so: Wenn Du einen ehrgeizigen und motivierten Eindruck hinterlassen hättest, hättest Du trotz einer hohen Differenz nicht gleich die Kündigung bekommen. Es gibt zu Beginn Testkäufe, die Du bestehen solltest oder mußt (was wohl nicht so war). Geschwindigkeit an der Kasse kann man durchaus lernen und steigern! In zwei Monaten sicherlich nicht zum Perfektionismus aber immerhin eine Steigerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worüber beschwerst du dich denn? Du hattest doch deine Chance. Aber wohl nicht richtig genutzt! Du musst an dir arbeiten, dass ist das Ergebnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir wirklich leid für dich, der Arbeitsmarkt wird immer gnadenloser.

Warst du schon beim Arbeitsamt, und hast dort nach einer Ausbildung gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich nicht wollen, dann können sie das machen. Hat nix mir fair oder nicht fair zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?