Mein vermieter schließt den keller ab, so dass ich nicht mehr meine Wäsche waschen kann?

8 Antworten

Also wenn du das vertraglich zugesichert bekommen hast und du den passenden Schlüssel hast, wo ist das Problem..........wasch deine Wäsche!

Auch wenn du die Miete nicht pünktlich oder gar nicht gezahlt hast, kann sie dir nicht einfach das Waschen verbieten, dass sind 2 verschiedene Schuhe. Sprich noch mal mit ihr und SIE hat sich auch an den Vertrag zu halten. Du mußt natürlich auch deine Pflicht der Zahlung bereinigen.

schon längst geschehen.....deswegen wundert mich das...es ist pure absicht

0
@aoifee

das darf sie dann nicht, dann gehe mit deinem schlüssel rein und wasche....

0

Wenn im Mietvertrag ausdrücklich drin steht dass du die Maschine benutzen darf muss diese dir auch zur Verfügung gestellt werden. Da du einen passenden Schlüssel besitzt verschaffst du dir nicht rechtswiedrig Zutritt. Du kannst den Keller also aufschließen und beruhigt waschen. Schließlich muss Sie ihre Vertragspflichten erfüllen.

ich bin haltverunsichert weil ich unzuverlässig war wegen der miete

0
@aoifee

aber nun bist du mit den Mietzahlungen auf der Reihe?

0
@aoifee

Solange du alle Forderungen beglichen hast hast du auch Anspruch. Solltest du allerdings immer noch im Rückstand sein sieht die Sache unter Umständen etwas anders aus...

0

Farbige Wäsche waschen :S

Ich will meine Wäsche waschen.. hab jetzt Buntwäsche in die Waschmaschine getan aber auf wie viel Grad darf ich die waschen? Sind auch verschiedene Stoffe drinne.

...zur Frage

Darf ich bei einem Standard-Mietvertrag ohne Regelung Wäsche im Keller trocknen?

Habe einen Standard-Mietvertrag. Mein Vermieter verbietet mir im dafür geeigneten Keller Wäsche zu trocknen. Ist das OK? Im Vertrag ist nichts besonders geregelt.

...zur Frage

Ist meine Waschmaschine kaputt?!

Als ich heute morgen meine Wäsche aus dem Keller holen wollte, stand meine Waschmaschine plötzlich quer anstatt gerade & das teil wo das waschmittel reinkommt war rausgezogen. Um die Waschmaschine war Wasser, welches schon in den Boden sickerte .. War meine waschladung zu schwer ? habe nur ein kissen und bettwäsche gewaschen !

Ist meine Waschmaschine jetzt kaputt ? was soll ich tun, traue mich nicht mehr zu waschen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Weihnachten & Wäsche waschen

Darf man an Weihnachten Wäsche waschen (Waschküche ist im Keller)? Vermieter (wohnt auch im Haus), sagt nein. Wir haben aber zwei Säuglinge und das wären dieses Jahr 4 Tage ohne waschen. Unvorstellbar!!!!!!

...zur Frage

Heimlicher Untermieter im Keller?

Wir haben gerade einen Anruf von unserer Vermieterin bekommen. Sie meinte, unsere Nachbarn hätten bemerkt, wie sich nachts jemand in unserem keller rumschleicht und fragte uns, ob wir vielleicht einen untermieter hätten. so... nun ist es so, dass ich dieser jemand bin, der im keller seinen hobby nachgeht. (recorden) meine eltern zahlen immer miete, für wohnung+keller und daher habe ich bzw. wir das recht auch unseren keller als hobbyraum zu nutzen. nur wie soll ich bzw. meine eltern glaubhaft der vermieterin erklären, dass wir keinen untermieter haben?

...zur Frage

Ich habe meine wäsche in der Waschmaschine vergessen?

Ich habe meine wäsche in der Waschmaschine vergessen wir waren 2 Wochen weg und die Kleidung sind alle verschimelt was kann ich machen ? Alles weg schmeißen ? Oder gibt es eine Lösung das ich die Wäsche mit Essig und Waschmittel auf 95° waschen geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?