Mein Verlobter überteibt völlig. Ständig kontrolliert er mich, wie kann ich sein Vertrauen gewinnen?

19 Antworten

Soll das ne ernstgemeinte Frage sein? Dann trenn dich von diesem Typen. Schnell. Hausarrest, im Bad einsperren, tägliche Handykontrolle und "Partyverbot" sind keine Basis für eine Beziehung, sondern für extreme emotionale Abhängigkeit.

Dieser Junge hat enorme Schwierigkeiten, auf eigenen Beinen zu stehen und ist völlig von dir abhängig. Das ist gefährlich, weil es sich nach und nach manifestiert und immer schwieriger aufzulösen sein wird. Seine panische Angst, allein zu sein, wird ihn davon abhalten, sein Fehlverhalten abzustellen und dann besteht immer die latente Gefahr, dass er dich irgendwann schwer verletzt,  wenn du wieder "unartig" warst und damit sein Selbstbild zum Einsturz bringst.

Das hört sich schlimmer als in einem Horrorfilm an und ich kann nur sagen...

trenne Dich so schnell wie möglich von Deinem Verlobten. Das hat absolut keine Zukunft für Euch.

Wenn er Dich hält wie seine Sklavin und Du nichts ohne seine Zustimmung machen darfst, schieß ihn ab und beginne dein eigenes Leben.

Niemand, auch nicht der Verlobte oder Ehemann, darf jemanden eisperren oder vorschreiben wie er auf die Strasse gehen darf.

Wenn Du nicht schnellstens einen Schlußstrich ziehst, dann wirst Du nie ein glückliches Leben führen können, denn er würde seine Bevormundung Dir gegenüber bis ins Unermeßliche treiben.

Er hat an deinen Sachen nichts zu suchen. Das zum ersten. Wo gibts denn sowas.

Du wirst betraft, weil er am Telefon nicht mehr mithören konnte und gibt dir Haussarrest, nur weil er nicht mithören konnte?

Sperrt dich ins Bad und beißt dir ins Gesicht? Ne also bei mir wäre schon Feierabend gewesen als er in meinen Sachen gewühlt hat.

Das wäre es mit Verlobter. Hallo gehts noch? Hast du jemand mit dem du reden kannst? Heirat nach dem allem auf keinen Fall. Hast du jemandem gezeigt wie er dich zugerichtet hat? Deiner Mutter.

Ich wäre ins nächste Krankenhaus und hätte den angezeigt. Verlobt? Hätte ich sofort beendet. Der Typ ist krank und gehört zu einem Psychiater.

Ich hoffe du bist aufgewacht und dir ist klar was dir in einer Ehe blüht. Heirat nie im Leben denn dann hat er das Recht. Ich nehm mal an ihr seid keine Deutschen. Dennoch geht sein Verhalten gar nicht.

Sei froh, dass er das schon vor der Hochzeit gezeigt hat, sein wahres Gesicht.

Was möchtest Du wissen?